Lokalsport Monheim II gewinnt auch das Derby gegen den HSV

Monheim/Langenfeld · Drei Spiele, drei Siege, 14:2 Tore - hinter dem FC Monheim II (FCM) liegt in der Fußball-Kreisliga A Solingen ein gelungener Saisonstart. Das 3:1 (0:1) im Derby gegen den HSV Langenfeld war aber harte Arbeit für das Team von Michael Will und vor allem in der ersten Halbzeit fehlte dem Angriff die Durchschlagskraft. "Wir haben uns lange schwergetan und nicht zwingend genug nach vorne gespielt", meinte Will.

Muhammed Özer brachte den HSV mit 1:0 (5.) in Führung. "Wir standen zumindest in der ersten Hälfte gut und haben wenig Chancen zugelassen", sagte HSV-Coach Daniel Gerhardt, dem fünf verletzte Spieler fehlten, "danach konnten wir dem Druck nicht mehr standhalten." Savoy Zwirlein dribbelte sich kurz nach dem Seitenwechsel für den FCM relativ ungestört durch den Strafraum - 1:1 (48.).

Nach dem Pass von Sebastian Milinski legte Zwirlein das 2:1 nach (64.), ehe der HSV zwei Riesenchancen zum Ausgleich hatte. Monheims Keeper Jerome Göddertz konnte jeweils parieren. Das 3:1 durch Hendrik Scheler (87.) entstand nach einer Vorlage von Zwirlein, der damit endgültig zum Spieler des Tages wurde. "Das war eine bärenstarke Halbzeit von uns", urteilte Will, der seinen Blick nun auf das Spiel am Sonntag (15.15 Uhr) bei der SSVg. Haan richtet: "Da haben wir in den letzten Jahren nie gut ausgesehen. Wir wollen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen."

Gerhardt steht eher vor schwierigen Wochen, denn in Sven Eiben und Salvatore Grillo fallen zwei weitere Kräfte aus: "Wir können uns nicht richtig einspielen." Entsprechend vorsichtig blickt er auf das Spiel gegen Britannia Solingen (Sonntag, 12.45 Uhr, Burgstraße).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort