Fußball Monheimer bejubeln 9:1-Kantersieg

Monheim · Der Bezirksligist unterstreicht seine Ausnahmestellung in dieser Saison.

 Eray Bastas leitete den Monheimer Torreigen ein.

Eray Bastas leitete den Monheimer Torreigen ein.

Foto: Archiv/Matzerath

Zuletzt kamen die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Monheim (FCM) zweimal hintereinander nicht über ein Remis hinaus, nun untermauerten sie mit dem 9:1 (3:0)-Heimsieg gegen Ditib Solingen einmal mehr ihre klare Vormachtstellung in dieser Spielzeit. "Das war ein guter Auftritt von uns, neun Tore musst du erst einmal machen, auch wenn es am Ende noch höher hätte ausgehen können", befand Monheims Trainer Dennis Ruess.

Schon nach fünf Minuten gingen die Monheimer in Front, als Eray Bastas nach einem parierten Kopfball von Alexander Karachristos zum 1:0 (5.) abstaubte. Nachdem Florian Göbel das 2:0 bei seinem Kopfball noch knapp verpasst hatte (10.), traf wenig später Kevin Okereke nach Vorarbeit von Martin Zerwas (12.) und Bastas erhöhte sogar auf 3:0 (14.). Damit war die Partie im Prinzip schon gelaufen. Das wussten auch die Monheimer und schalteten gegen harmlos agierende Solinger, die schon am Gründonnerstag beim abstiegsbedrohten SSV Berghausen mit 0:4 unter die Räder gekommen waren, erst einmal einige Gänge zurück. Im ersten Durchgang geschah deshalb nicht mehr sehr viel. Monheim wollte nicht, Ditib konnte nicht.

Mit dem Wiederanpfiff schien der FCM seinen Torhunger wieder gefunden zu haben und zog das Tempo an. Drei schnelle Treffer durch Okereke (46.), Zerwas (49.) und Bastas (52.) waren die Folge und das Ergebnis nahm nach nicht einmal einer Stunde bereits beängstigende Ausmaße an. Durch das 1:6 per Distanzschuss sorgten die Gäste zunächst für Ergebniskosmetik (58.), die durch drei weitere FCM-Tore allerdings schnell wieder zunichte gemacht wurde: Hombach (70.), der eingewechselte Marvin Klein (75.) und der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Dejan Lekic (83.) schraubten das Resultat auf 9:1. Dass das Monheimer Torkonto nicht ins Zweistellige aufstieg, hatten die Gäste nur der Gnade von Lekic zu verdanken, der kurz vor Schluss noch zwei glänzende Tormöglichkeiten liegen ließ (87./88.).

In der Tabelle zieht Monheim weiterhin einsam seine Kreise. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Eller 04 beträgt ohnehin schon satte elf Punkte, zusätzlich haben die Monheimer noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort