Lokalsport Monheims Zweite hat Derby gegen Richrath im Griff

Monheim/Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist FC Monheim II (FCM) gewann das einseitige Lokalderby gegen TuSpo Richrath deutlich mit 5:0 (3:0). Die Monheimer behaupteten durch den Sieg den dritten Platz (42 Zähler) und näherten sich dem spielfreien Zweiten HSV Langenfeld (43) bis auf einen Punkt, während sich die Richrather unverändert in der Gefahrenzone befinden (Zwölfter/23). "Die Truppe hat heute eine souveräne Leistung abgeliefert und den Gegner gut im Griff gehabt. Die Treffer entstanden allesamt nach schönen Spielzügen", fand FCM-Trainer Michael Will, der seinem Team eine geschlossene Mannschaftsleistung bescheinigte: "Die Jungs sprühen derzeit vor Spielfreude." Für die Monheimer war es zudem der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor.

Bereits in der vierten Minute erzielte Sebastian Gaca im Anschluss an eine schöne Kombination zwischen Savoy Zwirlein und Marvin Kessler das 1:0. Wenig später erhöhte Kessler nach einem sehenswerten Spielzug auf 2:0 (11.), ehe Benjamin Wadenpohl noch vor der Pause für die Entscheidung sorgte - 3:0 (37./Vorarbeit von Kessler).

In der zweiten Halbzeit schalteten die Monheimer im Gefühl des beruhigenden Vorsprungs einen Gang zurück, waren aber weiter jederzeit Herr der Lage. Marvin Kessler machte aus der präzisen Vorlage von Kessler das 4:0 (74.) und Marcel Tillges setzte kurz vor dem Abpfiff per Elfmeter den Schlusspunkt zum 5:0 (90./Foul an Wadenpohl). "Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, weil unser Defensiv-Verhalten katastrophal war und wir vorne das Tor nicht treffen", erklärte TuSpo-Coach Daniel Honnef.

Monheim II setzt den Kampf um einen Spitzenplatz am kommenden Sonntag (15 Uhr) beim Fünften BV Neukirchen fort. TuSpo steht vor der schwierigen Aufgabe gegen den Tabellenführer TSV Aufderhöhe (Sonntag, 15 Uhr, Schlangenberg).

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort