Fußball Monheims Zweite verliert Finale beim eigenen Turnier

Monheim · Der Fußball-Kreisligist FC Monheim II (FCM) trug erstmals ein eigenes Blitzturnier aus - und er sicherte sich immerhin den zweiten Platz. "Das war eine tolle Veranstaltung. Wir hatten unheimlich viel Spaß", sagte Monheims Trainer Michael Will. Jede Mannschaft konnte sich in zwei Spielen, die jeweils 50 Minuten dauerten, behaupten.

Im Halbfinale gewann der FCM gegen seinen Ligarivalen SSV Berghausen mit 2:1. Nachdem der Stürmer Tim Seemann (17.) und Mittelfeldmann Savoy Zwirlein (23.) getroffen hatten, erzielte Berghausen den 1:2-Endstand (45.). Daraufhin verloren die Monheimer das Endspiel gegen den Landesligisten VfL Benrath knapp mit 1:2. Zunächst kassierten die Gastgeber zwei Gegentreffer (12./22.). "Das waren auf jeden Fall vermeidbare Tore", meinte Will. Anschließend steigerte sich der FCM, und Mittelfeldmann Marcel Tillges schaffte das 1:2 (42.). Stürmer Jan Goslowski konnte eine weitere Chance nicht verwerten (48.). Hinter dem Turniersieger Benrath belegten der FCM, TuS Mündelheim (Kreisliga A) und der SSV Berghausen die weiteren Plätze.

Darüber hinaus absolvierte der FCM anschließend beim Kreisligisten TSV Urdenbach einen weiteren Test, den er mit 3:2 (1:1) gewann. Nachdem die Hausherren das 1:0 (4.) erzielt hatten, traf Kai Lefuel zum Ausgleich (15.). Dann schaffte Tobias Lefuel das 2:1 (50.), bevor die Urdenbacher ausglich (62.). Anschließend erzielte Tobias Lefuel noch den entscheidenden Treffer zum 3:2 (78.).

An diesem Wochenende wird der FCM ein dreitägiges Trainingslager in Mastholte bestreiten. "Dort machen wir jetzt schon zum fünften Mal unser Trainingslager. Wir wollen uns den letzten Feinschliff abholen und Teambuilding-Maßnahmen einbauen", erklärte der Monheimer Coach.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort