Lokalsport Motorsport: Jörg Bergmeister ist als Helfer gefragt

Langenfeld · Das Finale dürfte spektakulär sein und möglicherweise werden heute am Ende einer langen Saison nur Winzigkeiten darüber entscheiden, wer triumphieren darf. Mittendrin könnte auf Jörg Bergmeister eine zentrale Rolle zukommen - obwohl der Motorsportler diesmal keine persönlichen Aktien verfolgt. Eigene Meisterschaftschancen in der Fahrerwertung gibt es nicht mal mehr theoretisch. Beim Finale der Tudor United SportscarChampionship 2015 steht für den Langenfelder in Road Atlanta (Georgia) trotzdem einiges auf dem Spiel.

Der Porsche-Werksfahrer will alles dafür tun, dass sein Arbeitgeber in der Hersteller- und in der Teamwertung die knappe Führung behauptet. Außerdem kann er dem Marken- und Teamkollegen Patrick Pilet (Frankreich) zum Fahrertitel verhelfen. Der Plan: "Wir müssen vor dem BMW ankommen." Weil das letzte Saisonrennen zehn Stunden dauert, gibt es jedoch für nichts eine Garantie. Und vielleicht entscheiden ein paar Millimeter.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort