Lokalsport Mühselig: Der FCM steigert sich zum dritten Sieg

Monheim · Der FC Monheim (FCM) ist in der Fußball-Bezirksliga weiterhin ungeschlagen, denn auch im dritten Spiel der Saison gelang dem Team des Trainergespanns Dennis Ruess/Manuel Windges ein Sieg. Das 2:1 (0:1) gegen den VfB Solingen war zwar knapp, letztlich aber noch verdient. Monheim liegt jetzt mit neun Punkten und 4:1 Toren auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Dabringhauser TV (neun/6:1).

 Steigerungsfähig: Patrick Becker (links), der aus Baumberg in Rheinstadion kam, und seine Monheimer bekamen am Ende noch die Kurve.

Steigerungsfähig: Patrick Becker (links), der aus Baumberg in Rheinstadion kam, und seine Monheimer bekamen am Ende noch die Kurve.

Foto: Ralph Matzerath

Die Gastgeber zeigten besonders vor dem Seitenwechsel eine dürftige Leistung. "Die Solinger haben das taktisch gut gemacht und uns wenig Raum gelassen", meinte Ruess, "wir haben in der ersten Hälfte relativ bescheiden gespielt." Benjamin Wadenpohl hatte nach einer Ecke trotzdem die Chance zum 1:0 (30.), ehe auf der anderen Seite Nikola Aleksic aus abseitsverdächtiger Position für den VfB traf - 0:1 (40.). "Solingen war gut organisiert, willig, bissig, agil - also all das, was uns ein Stück weit gefehlt hat", fand Ruess.

Im zweiten Durchgang zeigte der FCM dann, dass er seiner Favoritenrolle in der Klasse gerecht werden kann. "Wir haben die richtige Reaktion gezeigt", fand der Trainer. Bereits in der 46. Minute hatte Wadenpohl den Ausgleich auf dem Fuß, aber sein Schuss ging knapp vorbei. Die taktische Umstellung hinten von einer Vierer- auf eine Dreierkette brachte den erhofften Druck nach vorne. Gleichzeitig bot sich den Gästen immer eine Gelegenheit für Konter - wie nach einer Stunde.

Christoph Lange erzielte den 1:1 Ausgleich (67.) und Monheim erspielte sich weitere gute Chancen. Den 2:1-Siegtreffer markierte dann Leotrim Limani (82.), der den Ball humorlos ins Netz drosch.

Am Sonntag (15 Uhr) tritt Monheim beim FC Maroc Düsseldorf an. Ruess warnt: "Das ist eine spielerisch starke Mannschaft. Noch so eine erste Halbzeit dürfen wir uns da nicht erlauben."

FC Monheim: Maczkowiak, Lange, Incilli, Karachristos, Becker, Limani, Hombach, Wadenpohl, Agrusa (75. Freitag), Grober (46. Zerwas), Hering (80.Lekic).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort