Lokalsport Nachwuchs des TSV und LTV staubt Titel ab

Leverkusen · Bei den Bergischen Meisterschaften in der Leverkusener-Leichtathletikhalle sammelte der Nachwuchs des TSV Bayer Leverkusen und der des Leichlinger TV viele erste Plätze. Für den TSV konnte Cecile Feldgen mit vier Goldmedaillen die meisten Titel gewinnen, gefolgt von Pauline Hillebrand und Finn Torbohm mit jeweils drei Siegen, Fynn Bloß, Luca Breidenbach, und Sophie Schulz sowie Nele Frank als Doppelmeister. Der Leichlinger TV war mit neun Athleten vertreten.

Überragender Teilnehmer aus Leichlinger Sicht war Maximilian Begemann mit drei Bergischen Meistertiteln im 60-Meter-Lauf, 800-Meter-Lauf und Weitsprung. Lara Maybach wurde mit persönlicher Bestleistung von 9,63 Metern im Kugelstoßen Oberbergische Kreismeisterin. Mit acht Titeln, acht zweiten Plätzen und vier dritten Plätzen war der LTV mit seiner Ausbeute zufrieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort