Lokalsport Optimistische Reusrather wollen Punktekonto auffüllen

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist beendet das Jahr 2016 mit dem Spiel in Wuppertal. Ziel ist der vierte Auswärtssieg.

 Volle Kontrolle: Moritz Kaufmann (rechts) und der SC Reusrath sind in diesen Wochen und Monaten gut unterwegs.

Volle Kontrolle: Moritz Kaufmann (rechts) und der SC Reusrath sind in diesen Wochen und Monaten gut unterwegs.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga tritt der Vierte SC Reusrath (SCR) am Sonntag (14.15 Uhr) beim Zehnten ASV Wuppertal an. Reusrath bekommt es als zweitstärkste Offensivmannschaft der Klasse (52:31 Tore) mit einem Team zu tun, das Abwehrschwächen zu haben scheint und über ein negatives Torverhältnis verfügt (30:36). Zu Hause kassierten die Wuppertaler aus vier Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen allerdings erst elf Gegentreffer (14:11.

Nach der überzeugenden Leistung vom vergangenen Wochenende (3:1 gegen SV Jägerhaus Linde) peilen die Reusrather ihren vierten Auswärtssieg an, um dann auf dem vierten Tabellenplatz zu überwintern. "Wir wollen mit aller Macht gewinnen und unser Punktekonto auf 35 Zähler schrauben. Es ist aber höchste Konzentration erforderlich", sagt Teammanager Marcel Pollet, "wir sind optimistisch und müssen unsere Torchancen konsequent nutzen." Besonders aufpassen sollten die Reusrather auf den Wuppertaler Neuzugang Issa Issa (32), denn der ehemalige Regionalligaspieler (KFC Uerdingen) erzielte in bisher zehn Spielen acht Treffer - und er pflegt nahezu jede Chance zu nutzen. Dem SCR fehlen weiter die verletzten Tom Volkmann, während Kapitän Martin Steinhäuser und Tobias Schmitz in Wuppertal aus privaten Gründen nicht an Bord sind.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort