| 00.00 Uhr

Lokalsport
Platz vier ist der Maßstab für Reusrath

Langenfeld. Bereits vor einer Woche hat der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen. Die vergangene Serie legte die Messlatte hoch, weil die Mannschaft einige Rekorde markierte. Als Vierter holte die Mannschaft 63 Punkte und erzielte 107 Treffer. Top-Angreifer Marvin Grober war der Torschützenkönig der Liga (38 Tore) und sein Sturmpartner Moritz Kaufmann der beste Vorlagengeber (25). Beide Spieler ehrte Teammanager Marcel Pollet beim vereinseigenen Sommerfest mit Pokalen. Den lockeren Test gegen den benachbarten Kreisligisten SSV Lützenkirchen gewann Reusrath dann durch die Tore von Moritz Kaufmann (2) und Karim Baghouse (1) mit 3:1 (2:0).

"In den kommenden Wochen werden wir die nötige Fitness und den Feinschliff erarbeiten", betont Dietrich, der die neu zusammengestellte Bezirksliga-Gruppe für interessant hält - aber auch für schwierig: "Wir wären mit einem ähnlichen Saison-Abschluss wie in der Vorsaison zufrieden. Wichtig ist ein gelungener Start. Wenn wir von Verletzungspech verschont bleiben, können wir unser Ziel nach oben korrigieren." Andere bezeichnen den SCR auch aufgrund seiner mannschaftlichen Geschlossenheit sogar als Geheimfavoriten: "Das schmeichelt uns, doch wir müssen unsere erstklassige Saison von Beginn an bestätigen und dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen", findet Dietrich. Er sieht unter anderem die Düsseldorfer Klubs, den SV Uedesheim und den SSV Berghausen als Aufstiegs-Aspiranten an.

Reusrath bestreitet weitere Tests gegen den FC Tannenhof (9. Juli), bei TuSpo Richrath (13. Juli), gegen den Dabringhauser TV (16. Juli), gegen den VfL Benrath (22. Juli), gegen den Cronenberger SC (26. Juli), gegen den FC Monheim II (27. Juli), gegen den TV Herkenrath (30. Juli) und gegen den BV Neukirchen (6. August). Als Neuzugänge stehen Milutin Jovanovic (SSVg. Velbert), Jörg Blankenburg (VfL Witzhelden) und Leonidas Goudinas (VfL Witzhelden) fest. Lukas Sczyrba kehrt zum FC Monheim zurück.

(ts-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Platz vier ist der Maßstab für Reusrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.