Lokalsport Rensing zeigt als einziger Spieler zwei ordentliche Halbzeiten

Langenfeld · Die Einzelkritik zum Paderborn-Spiel: Kevin Akpoguma erlebt einen schwarzen Tag, alle Feldspieler bauen nach der Pause stark ab.

In der Einzelkritik waren diesmal zwei völlig gegensätzliche Spielhälften zu berücksichtigen. Noch zur Pause hätte es mehrere "Gut" gegeben, die zweiten 45 Minuten allein hätten mehrere "Mangelhaft" ergeben. Hier das Resultat daraus:

MICHAEL RENSING Der Torhüter war der einzige Fortuna-Spieler, der beide Halbzeiten gleich gestalten konnte. War von Anfang bis Ende wach und verhinderte in mehreren kritischen Situationen eine noch höhere Niederlage. Note 3+

KEVIN AKPOGUMA Der U20-Nationalspieler erwischte einen ganz schlechten Start und zog seine schwache, von Nervosität geprägte Leistung bis zu seiner zu späten Auswechslung in der 84. Minute durch. Note 5

KARIM HAGGUI Begann sehr zweikampfstark, bildete lange mit Christian Strodiek eine sichere Abwehrzentrale. In der zweiten Halbzeit ließ der Kapitän deutlich erkennbar nach - gestattete dem Gegner jetzt viel zu viel. Note 4+

CHRISTIAN STROHDIEK Auch der Ex-Paderborner mit starker Präsenz vor der Pause, sehr kopfballstark. Nach dem Wechsel nicht wiederzuerkennen. Er verlor ein Kopfballduell gegen Nick Proschwitz (Rensing rettete) und zeigte ansonsten einige Stellungsfehler. Note 4

LUKAS SCHMITZ 45 Minuten lang auf dem Weg zur Bestnote, ganz stark sowohl offensiv als auch defensiv. Wie alle anderen Feldspieler kam der 26-Jährige völlig verunsichert aus der Pause zurück und fing sich nicht mehr, traf beim 1:1 die falsche Entscheidung. Note 4

MATHIS BOLLY Der in Oslo geborene Rechtsaußen setzte gut seine Schnelligkeit ein. Dazu gelang ihm bereits in der zweiten Spielminute der Führungstreffer - insgesamt eine ordentliche Leistung. Note 3

JULIAN KOCH Blieb bereits in der ersten Hälfte etwas hinter den Erwartungen zurück. Auch der Vizekapitän fand nach dem Wechsel kein Mittel gegen einen jetzt stärker werdenden Gegner. Note 4

MICHAEL LIENDL Der Österreicher war 45 Minuten lang der wohl beste Feldspieler der Fortuna. Spielte etwas zurückgezogen, zog dennoch die Fäden im Mittelfeld, arbeitete auch defensiv sehr gut. Den Leistungseinbruch, der auch ihn selbst betraf, konnte er nach dem Spiel nicht erklären. Note 3-

SERCAN SARARER Zunächst sah es so aus, als wollte die linke Seite mit ihm und Lukas Schmitz das Spiel allein entscheiden. Der dribbelstarke Linksaußen war auf dem Weg zu einer sehr guten Note. Konnte sich nach der Pause fast gar nicht mehr in Szene setzen. Note 3

JOEL POHJANPALO Als die Leihgabe von Bayer Leverkusen in der 69. Minute ausgewechselt wurde, war der finnische Nationalspieler viel gelaufen, hatte sehr mannschaftsdienlich gespielt. Ein Stürmer muss aber vor allem den Abschluss suchen, und das ließ er vermissen. Note 4+

DIDIER YA KONAN Der Mittelstürmer war zwar immer im Strafraum zu finden, bekam auch Möglichkeiten aufgelegt - konnte aber keine davon in ein Tor umsetzen. Auch sein Schlenzer aus größerer Entfernung verpasste den Pfosten um wenige Zentimeter. Note 4

AXEL BELLINGHAUSEN, MIKE VAN DUINEN, JULIAN SCHAUERTE wurden zu spät eingewechselt, um bewertet zu werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort