Lokalsport Reusrath beim Heimsieg gut erholt

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist behauptete durch das 3:1 den vierten Tabellenplatz.

 Artist: Pasquale Rizzelli schießt seine Tore demnächst fürs neue Kreisliga-Team des Ex-Verbandsligisten TuSpo Richrath.

Artist: Pasquale Rizzelli schießt seine Tore demnächst fürs neue Kreisliga-Team des Ex-Verbandsligisten TuSpo Richrath.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) hat die 1:6-Niederlage im Derby gegen den FC Monheim (FCM) aus der vergangenen Woche offenbar gut weggesteckt, denn die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus bezwang den SC SW Düsseldorf 06 mit 3:1 (3:1). Das lag auch daran, dass die zuletzt extrem lange Verletztenliste etwas kürzer geworden war. Außerdem stand der in Monheim verhinderte Dornhaus wieder an der Seitenlinie.

Die Reusrather taten sich zu Beginn dennoch schwer mit den kompakten Düsseldorfern, die über einen Konter früh das 1:0 (6.) erzielten. Auf der anderen Seite gelang Malik Demba - ebenfalls nach einem Gegenzug - das 1:1 (15.). Die Hausherren diktierten nun das Geschehen und kamen durch einen von Christoph Lange verwandelten Elfmeter zum 2:1 (26.). Angreifer Moritz Kaufmann war im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Kurz vor dem Wechsel bediente Pasquale Rizzelli, der den Verein nach der Saison verlassen und sich TuSpo Richrath anschließen wird, Tristan Siefert zum 3:1 (41.). Damit war die Partie im Grunde gelaufen, zumal Reusrath im zweiten Durchgang beinahe im Minutentakt vor dem Gästetor auftauchte. Die besten Szenen vergaben Demba (55./Latte), Rizzelli (60.) und David Wietschorke (62.). Der SCR, der weiter Vierter ist (50 Punkte), brachte seine Führung ungefährdet über die Bühne, zumal er in der letzten Viertelstunde nach zwei Gelb-Roten Karten (72./76.) gegen Düsseldorf zwei Mann mehr auf dem Platz hatte.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort