Fußball Reusrath besiegt Landesligisten deutlich mit 5:0

Langenfeld · Bisweilen können Außenseiter gegen klare Favoriten für Überraschungen sorgen. Das bewies jetzt Fußball-Bezirksligist SC Reusrath, der den Test gegen den Landesligisten VfL Leverkusen sehr deutlich mit 5:0 (2:0) gewann. "Wir haben gegen einen Gegner aus der Landesliga gespielt, aber er hatte das Niveau eines mittleren Bezirksligisten. Wir hatten den Gegner auf jeden Fall stärker eingeschätzt. Trotzdem kann es sein, dass die besten Spieler einfach gefehlt haben", urteilte Reusraths Co-Trainer Tim Schlüter, der den urlaubenden Chefcoach Ralf Dietrich vertritt.

In der ersten Viertelstunde begegneten sich die Kontrahenten noch auf Augenhöhe, dann wurden die Reusrather immer dominanter. Neuzugang Marvin Grober bediente Mittelfeldmann Tristan Siefert, der zur Führung traf (23.). Dann verwertete Daniel Barkarol Fischermann eine weitere Vorlage von Grober zum 2:0 (36.). Die Reusrather vergaben noch zwei weitere gute Chancen, während die Gäste nur aus der Distanz Gefahr auslösten.

Nach der Pause agierte der SCR immer ungefährlicher, doch bei den hohen Temperaturen ließ auch die Kraft der Leverkusener nach. Daniel Becker erzielte das 3:0 (71.), Niklas Strunz erhöhte nach Becker-Vorlage auf 4:0 (73.). Nach einem sehenswerten Pass von Tobias Schmitz markierte Siefert das 5:0 (85.).

Am Sonntag (15 Uhr, Sportpark Reusrath) empfängt der SCR den Bezirksligisten SG Kaarst. "Das ist einer unserer besten Vorbereitungsgegner", meint Schlüter. "Er ist in seiner Bezirksliga-Gruppe auf jeden Fall der Favorit auf den Aufstieg."

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort