Lokalsport Reusrath gewinnt Berghausener Turnier

Langenfeld · Vor rund einer Woche erlebte der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen eine Enttäuschung, als er in der Vorrunde der Hallen-Stadtmeisterschaften ausschied - obwohl gerade die technisch versierteren Spieler an Bord waren. Dem Team von Trainer Siegfried Lehnert fehlte jedoch die Laufbereitschaft. Jetzt machte der SSV beim eigenen Blumentopf-Cup eine deutlich bessere Figur, schaffte wenigstens den Einzug ins Halbfinale und wurde am Ende Dritter.

Berghausen holte in der Gruppe B sechs Punkte, weil es gegen den SC Hitdorf (3:1) sowie gegen den VfB Langenfeld (5:0) gewann und nur gegen den VfL Benrath (1:2) den Kürzeren zog. Hinter dem Landesligisten Benrath (neun Zähler) erreichte der SSV den zweiten Platz und kam deshalb ebenfalls weiter. Der Stadtmeister VfB Langenfeld schied als Dritter aus (drei Punkte).

Obwohl die Berghausener dann gegen die eigene Reserve aus der Kreisliga A mit 3:4 unterlagen, wirkte Trainer Lehnert sehr gelassen: "Wir hatten die Möglichkeit, ins Finale zu kommen. Dann haben wir aber zu Recht gegen unsere Zweite verloren, weil sie auf jeden Fall ein gutes Spiel gemacht hat." Im Spiel um Platz drei traf der SSV erneut auf Benrath und gewann diesmal mit 6:3. Lehnerts Fazit für die gesamte Veranstaltung: "Unser Turnier hatte wieder ein hohes Niveau und wir haben viele gute Spiele gesehen."

Über den Turniersieg durfte sich der Bezirksligist SC Reusrath (SCR) freuen, denn er setzte sich im Endspiel gegen den SSV II mit 2:0 durch. Marvin Grober und David Wietschorke trafen für den SCR. "Die Berghausener haben alles versucht, aber sie waren mit den Kräften am Ende. Dass wir bei dieser Besetzung das Turnier gewonnen haben, war schon gut. Die Halle liegt uns scheinbar, weil wir die letzten sechs Mal bei den Stadtmeisterschaften im Finale standen", fand SCR-Trainer Ralf Dietrich.

Seine Mannschaft hatte sich zuvor in der Gruppe B mit vier Punkten und dem zweiten Platz hinter Berghausen II (sieben Zähler) begnügen müssen. Im Halbfinale behauptete sich der SCR mit 7:6 nach Elfmeterschießen gegen Benrath, ehe er auch das Turnier-Finale zu seinen Gunsten entschied.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort