| 00.00 Uhr

Lokalsport
Reusrath hat starke Stürmer und einen tollen Keeper

Langenfeld. Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) kletterte durch den 6:1 (2:1)-Erfolg beim punktlosen Schlusslicht Vatanspor Solingen um fünf Plätze auf Rang sieben nach oben und konnte durch den dritten Saisonsieg sogar den Anschluss ans obere Drittel herstellen. Die Reusrather bestimmten sofort das Geschehen und gingen durch das sechste Saisontor von Marvin Grober mit 1:0 (6.) in Führung, nachdem der Solinger Keeper einen Schuss von Moritz Kaufmann nach vorne hatte abprallen lassen.

Eine Minute später scheiterte Kaufmann in aussichtsreicher Position für die Reusrather (7.), die wenig später nach einem kapitalen Abwehrfehler wie aus heiterem Himmel das 1:1 kassierten (15.). Später bewahrte SCR-Keeper Tim Hechler seine Mannschaft mit einer Glanztat sogar vor dem Rückstand (33.), ehe Grober die Vorarbeit von David Wietschorke zum wichtigen 2:1 nutzte (40.).

Nachdem Hechler wieder zweimal glänzend parierte hatte (52./57.), sorgte der SCR für die Entscheidung. Grober war abermals nach einer Hereingabe von Moritz Kaufmann mit dem 3:1 (72.) zur Stelle, ehe ein Solinger wegen eines Fouls die Rote Karte sah (79.). Grober legte für Moritz Kaufmann zum 4:1 auf (81.) und dann machte Reusrath das halbe Dutzend voll, als die herausragenden Moritz Kaufmann (88./Einzelaktion) und Grober (90./Zuspiel Niklas Strunz) das 6:1 besorgten. "Das Ergebnis gibt nicht den tatsächlichen Spielverlauf wieder, denn nach unserem guten Start haben wir phasenweise den Faden verloren", gab Trainer Dietrich zu.

(ts-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Reusrath hat starke Stürmer und einen tollen Keeper


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.