Fußball Reusrath holt ein spektakuläres 3:3 beim VfB Solingen

Langenfeld · Der überaus formstarke Bezirksligist SC Reusrath (SCR) erreichte nach einem turbulenten Spiel beim Achten VfB Solingen ein 3:3 (2:1). Nach vier Spielen ohne Niederlage verteidigten die Reusrather den fünften Platz. In einem abwechslungsreichen und intensiv geführten Spiel beim starken Konkurrenten aus Solingen lag auch ein Sieg im Bereich des Möglichen. Die Reusrather ergriffen sofort die Initiative und erzielten bereits in der 6. Minute den Führungstreffer. Marvin Grober spielte das Leder in die Schnittstelle und sein Sturmpartner Moritz Kaufmann vollendete eiskalt zum 1:0.

In der 18. Minute bescherte ein Stellungsfehler in der Reusrather Defensivabteilung den Hausherren das 1:1. Doch der SCR schlug zurück: Nach einem präzisen Pass von Dustin Hellekes hob Grober das Spielgerät gefühlvoll zum 2:1 ins Solinger Gehäuse. In der 38. Minute musste SCR-Keeper Tim Hechler sein Können aufbieten, um seine Kameraden vor dem Ausgleich zu bewahren. Nach der Pause waren die Gäste hellwach und erhöhten durch Hellekes per Kopf nach einer Ecke von Kapitän Manuel Naß auf 3:1 (46.), bevor die Solinger mit einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielten (60.).

In der turbulenten und spannungsgeladenen Partie entschied der Unparteiische in der 69. Minute auf Foulelfmeter für die Hausherren, den der VfB-Torjäger zum 3:3 verwandelte. Zwei Minuten später wurde er des Feldes verwiesen. In der Schlussphase hatten die Reusrather durch Tom Volkmann (85.) und Fabian Steinhäuser (89.) zwei Chancen zum Siegtreffer, doch beide Akteure scheiterten am starken VfB-Keeper Kölmel. "Im Großen und Ganzen ist das Remis völlig gerecht. Wir sind bei einer Top-Mannschaft effektiv und stabil aufgetreten", sagte SCR-Coach Ralf Dietrich.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort