| 00.00 Uhr

Lokalsport
Reusrath kommt nicht über ein torloses Remis hinaus

Lokalsport: Reusrath kommt nicht über ein torloses Remis hinaus
Der Reusrather Giorgi Kiknadze (links) wird von zwei Akteuren des VfB Solingen gestoppt. FOTO: ralph matzerath
Langenfeld. Die Bezirksliga-Fußballer des SC Reusrath (SCR) kamen im Heimspiel gegen den VfB Solingen nicht über ein 0:0 hinaus. "Man hat heute beiden Mannschaften angemerkt, dass sie nicht verlieren wollten, auch wenn der eine Punkt beiden in der Tabelle nur bedingt weiterhilft. Aber wenn man bedenkt, dass wir personell wirklich aus dem letzten Loch pfeifen, dann ist das Remis in Ordnung", sagte SCR-Coach Ralf Dietrich. Die Hausherren kamen gut in die Partie und hatten durch Pascal Hinrichs die erste gute Gelegenheit: Der Mittelfeldmann kam nach Vorarbeit von Maurice Grünewald aus elf Metern frei zum Schuss, verfehlte sein Ziel aber knapp (16.). Wenig später hatte Nils Kaufmann die nächste Chance für den SCR, schoss aber ebenfalls vorbei (24.). Ansonsten blieben Torraumszenen Mangelware, weil beide Mannschaften das letzte Risiko scheuten. "Auf beiden Seiten wurde heute unheimlich intensiv verteidigt. So war es am Ende eher in durchschnittliches Bezirksligaspiel", fand Dietrich.

Nach dem Seitenwechsel scheiterte Hinrichs mit einem schönen direkten Freistoß am VfB-Torhüter (62.) und auch Nils Kaufmann brachte seine zweite gute Gelegenheit nicht im Tor unter (70.). Auf der anderen Seite wurde Solingen eigentlich nur nach Standardsituationen gefährlich, die am Ende aber auch keinen Treffer einbrachten. Kurz vor Schluss sorgte der Unparteiische allerdings noch einmal für einen kurzen Schockmoment bei den Reusrathern: Nach einer Ecke hatte ein Solinger den Ball ganz klar mit der Hand ins SCR-Tor befördert. Der Schiedsrichter wollte den Treffer zunächst geben, wurde dann aber von seinem Linienrichter eines besseren belehrt (90./+2) und nahm das Tor zurück. SC Reusrath: Mahn, Siefert, Grünewald, F. Steinhäuser, Blankenburg (46. Goudinas), Wietschorke, M. Steinhäuser, Kiknadze (85. Hellwald), Hinrichs, N. Kaufmann, Grober (86. Hermes).

(mroe)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Reusrath kommt nicht über ein torloses Remis hinaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.