Lokalsport Reusrath startet heute in die Rückrunde

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligaist SC Reusrath (SCR) trifft im ersten Spiel der Rückrunde bereits heute Abend (20 Uhr, Sportpark Reusrath) auf den um den Klassenerhalt kämpfenden Aufsteiger SV Jägerhaus Linde (Platz 14/17 Zähler). Die Hausherren wollen durch den sechsten Heimsieg ihren glänzenden vierten Rang in der Tabelle verteidigen und ihr Konto gleichzeitig von bisher noch 29 Punkten auf 32 Zähler aufstocken. Reusrath geht trotzdem davon aus, dass für einen Sieg die höchste mögliche Konzentration da sein muss, weil die Wuppertaler bisher insbesondere den Spitzenteams das Leben schwer machten.

In der Hinrunde behielten die Reusrather in Jägerhaus dank einer Klasse-Leistung mit 4:1 die Oberhand - wobei Marvin Grober alleine drei Treffer erzielte. "Allerdings hat sich der Gegner gesteigert und an die Bezirksliga-Luft gewöhnt. Wir müssen alles abrufen", fordert SCR-Coach Ralf Dietrich, "unser derzeitiges Manko ist unsere fahrlässige Chancenverwertung." Die verletzten Tom Volkmann, Dustin Hellekes und Niklas Strunz fehlen weiter.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort