Fußball Reusrath überzeugt trotz 0:0

Langenfeld · Beim SV Hösel zeigt der dezimierte Bezirksligist eine gute Leistung.

 Die Reusrather Defensive um Pasqual Carrachino (vorne) und Marco Schobhoven (Nr. 13) stoppte die Höseler im Kollektivverbund.

Die Reusrather Defensive um Pasqual Carrachino (vorne) und Marco Schobhoven (Nr. 13) stoppte die Höseler im Kollektivverbund.

Foto: Achim Blazy

Der personell geschwächte Bezirksligist SC Reusrath (SCR) musste sich beim abstiegsgefährdeten SV Hösel trotz einer starken Leistung mit einem torlosen Remis begnügen. "Wir haben erstmals mit einer derartigen Formation gespielt, wobei die Truppe ein ausgezeichnetes Spiel abgeliefert hat. Wir haben auf geschickte und geduldige Art und Weise eine Vielzahl von Tormöglichkeiten herausgespielt, die wir leider fahrlässig vergeben haben", meinte SCR-Coach Ralf Dietrich, der mit dem Auftritt seiner Mannschaft hochzufrieden war.

Die Reusrather agierten von Beginn an aus einer gut gestaffelten Abwehr und kamen durch klug inszenierte Spielzüge zu zahlreichen Einschussmöglichkeiten. Tobias Schmitz scheiterte in der 17. Minute am hervorragenden Höseler Keeper Robin Langer, der insbesondere Moritz Kaufmann oder Geoffrey Reich in der Folgezeit mehrfach zur Verzweiflung brachte. In der 75. Minute fand das Leder endlich den Weg ins Tor, als Moritz Kaufmann den Torwart umspielte und einschob. Doch der Schiedsrichter hatte das Spielgerät zu Unrecht nicht hinter der Linie gesehen. Zu allem Überfluss sah Marco Schobhofen in der 81. Minute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte, so dass die Gastgeber in der Schlussminute zu ihrer einzigen Torchance kamen - SCR-Keeper Tim Hechler parierte in hervorragender Manier.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort