Lokalsport Reusraths Ärger richtet sich nach 3:3 gegen Velbert auf den Schiri

Langenfeld · Die Emotionen kochten im Spiel der Fußball-Bezirksliga zwischen dem Vierten SC Reusrath (SCR) und dem Dritten SV Union Velbert. Zielscheibe des Reusrather Ärgers nach dem 3:3 (3:1) war Schiedsrichter Oliver Klostermann (Dinslaken), der einige heftig umstrittene Entscheidungen traf.

 Voller Einsatz: Martin Steinhäuser (links) wird Reusrath aber nach dem Platzverweis vorübergehend fehlen.

Voller Einsatz: Martin Steinhäuser (links) wird Reusrath aber nach dem Platzverweis vorübergehend fehlen.

Foto: Ralph Matzerath (Archiv)

Eine Unkonzentriertheit in der SCR-Abwehr nutzten die Gäste zum 1:0 (14.), bevor Reusrath seinen Rhythmus fand. In der 25. Minute erzielte der überragende Moritz Kaufmann mit einem Traumtor nach der Kopfball-Vorlage von Pascal Hinrichs das 1:1. Kurz darauf bediente Moritz Kaufmann den Teamkollegen Hinrichs - 2:1 (30.). Torjäger Marvin Grober war kurz vor der Pause zum 3:1 erfolgreich (45.).

Nach einem normal geführten Zweikampf verlegte der Unparteiische den Tatort in den Reusra-ther Strafraum und gab einen Elfmeter. Der überzeugende SCR-Keeper Tim Hechler war mit den Fingerspitzen dran, konnte das Tor aber nicht verhindern - 3:2 (69.). In der 88. Minute passte Giorgi Kiknadze auf Moritz Kaufmann, dessen Schuss von der Unterkante der Latte absprang und deutlich hinter der Torlinie landete. Der regulär erzielte Treffer zählte trotzdem nicht.

Im Gegenzug brachte ein weiterer schwieriger Elfmeter das 3:3 (89.) für Velbert, ehe es farbig wurde. Die beiden Reusrather Maurice Grünewald (90./Rote Karte) und Martin Steinhäuser (90./Gelb-Rote Karte) flogen vom Platz. SCR-Trainer Ralf Dietrich war anschließend sprachlos, während Co-Trainer Dirk Kasa alles recht sachlich zusammenfasst: "Es waren einige Entscheidungen nicht nachvollziehbar."

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort