Lokalsport Richrath erzielt 16 Tore und wird doch nur Fünfter

Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist TuSpo Richrath musste sich als Gastgeber beim eigenen TuSpo-Cup mit dem fünften Rang begnügen. Im Platzierungsspiel setzte sich das Team von Coach Daniel Honnef ausgerechnet gegen die eigene Reservemannschaft aus der Kreisliga C durch - und die interne Begegnung brachte ein sehr deutliches 16:0. Die Richrather, die kurz vor Beginn des Vorbereitungsturniers mit der Absage des Nachbarn VfB Hilden II überrumpelt worden waren, hatten in den vorherigen Partien ihre Chancen auf eine Endspiel-Teilnahme verspielt.

 Zwischenruf: TuSpo-Trainer Daniel Honnef hatte sich eine bessere Platzierung für seine Mannschaft erhofft.

Zwischenruf: TuSpo-Trainer Daniel Honnef hatte sich eine bessere Platzierung für seine Mannschaft erhofft.

Foto: Ralph Matzerath (Archiv)

Im Finale trat der Bezirksligist und Turnier-Favorit SV Lohausen gegen den B-Kreisligisten FC Monheim III an - mit einem überraschenden Ausgang. Im Elfmeterschießen hatte nämlich die zwei Klassen tiefer spielende Monheimer Dritte das Glück auf ihrer Seite (7:6). Der dritte Platz ging an den OFC Solingen, der das kleine Finale um Platz drei gegen die Sportfreunde Baumberg II mit 6:0 gewann.

(mol-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort