Lokalsport Richrather C-Junioren starten mit ärgerlicher Niederlage

Langenfeld · TuSpo muss nach 1:2 bei DJK Arminia Klosterhardt um die Qualifikation zur Niederrheinliga bangen.

Den Auftakt in der Qualifikation zur Niederrheinliga hatten sich die Fußball-C-Junioren von TuSpo Richrath völlig anders vorgestellt, denn sie unterlagen in der Gruppe 3 bei der DJK Arminia Klosterhardt mit 1:2 (0:1). "Ich bin der Meinung, dass wir unverdient verloren haben", sagte Trainer Jean-Pierre Argese, "wir waren die bestimmende Mannschaft." In der zurückliegenden Serie hatte sich Richrath als Sechster der Niederrheinliga einen Qualifikationsplatz erkämpft, während die Arminia in der Leistungsklasse (Kreis Oberhausen-Bottrop) den Titel geholt hatte.

Theoretisch war TuSpo der Favorit, doch ein Konter der Gastgeber brachte den 0:1-Rückstand (24.). Dann schöpften die Richrather in der Pause neue Kraft und erzielten durch einen von Gianluca Guiseppe Cirillo verwandelten Foul-Elfmeter den 1:1-Ausgleich (45.). Nach einem Fehler der TuSpo-Hintermannschaft reagierten die Hausherren vier Minuten vor dem Ende blitzschnell - 1:2 (66.).

TuSpo steht in den beiden verbleibenden Gruppenspielen enorm unter Zugzwang. Am Samstag (15 Uhr, Schlangenberg) geht es gegen den Spitzenreiter Kevelaerer SV und am 13. Juni (15 Uhr) gegen das Schlusslicht SV Heckinghausen. Das Ticket für die Niederrheinliga lösen am Ende der Gruppensieger und der Gruppenzweite. "Das wird gegen Kevelaer ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir müssen gewinnen, um in der Quali zu bleiben", betont Argese. Dass Daniel-Madiado Garcia und Gordon Benedict Gustke für beide Partien ausfallen, ist dabei eine enorme Schwächung für TuSpo.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort