Fußball SC Reusrath verstärkt dünn besetztes Team

Langenfeld/Monheim · Zwei Spieler holt der Bezirksligist noch und gewinnt gegen Leverkusen 1:0. Berghausen spielt 2:1.

 André Ogon wechselt von Berghausen nach Reusrath.

André Ogon wechselt von Berghausen nach Reusrath.

Foto: RM-/AR

Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen gewann seinen Test gegen den Bezirksligisten TSV Bayer Dormagen mit 2:1 (1:0). "Heute bin ich zufrieden, denn wir haben hinten nicht viel zugelassen und uns vorne eigene Chancen erspielt", sagte SSVTrainer Siegfried Lehnert. Nach Vorarbeit von Georgios Ilios erzielte der Angreifer Dennis Herhalt das 1:0 (30.). Später konnte Herhalt eine weitere gute Möglichkeit nicht nutzen (32.). Nach der Pause traf der Neuzugang Marius Lindemann zum 2:0 (46.), ehe die Gäste nach einem Freistoß den 1:2-Endstand (66.) schafften.

Am Sonntag (ab 12 Uhr, Baumberger Straße) wird der SSV zum dritten Mal sein Berghausener Blumentopf-Blitzturnier austragen. Dabei wird er auf die beiden Bezirksligisten BSC Union Solingen und BV Burscheid sowie den Kreisligisten SG Hackenberg treffen. Eine Partie dauert 45 Minuten. "Beim Blitzturnier können wir verschiedene Formationen und taktische Ausrichtungen testen", erklärte Lehnert. "Wir werden sehen, wie die Jungs meine Vorgaben umsetzen können."

Wenige Wochen vor dem Saisonstart hat der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) seine Mannschaft noch einmal verstärkt, indem er den Mittelfeldmann André Ogon (SSV Berghausen) und den Stürmer Geoffrey Reich (VfB Solingen) verpflichtete. "Der Kader war dünn besetzt", meinte Reusraths Coach Ralf Dietrich, "wir mussten tätig werden." Darüber hinaus gewann der SCR seinen Test gegen den Mittelrheinligisten VfL Leverkusen verdient mit 1:0 (0:0).

Die Reusrather zeigten insgesamt eine sehr starke Vorstellung und sie erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. So schoss etwa David Wietschorke einen Freistoß knapp übers Tor (16.) und Manuel Naß traf die Latte (25.). Der VfL setzte sich nur einmal in der Offensive durch, aber SCR-Torwart Tim Hechler war zur Stelle (21.). Nach Vorarbeit von Neuzugang Reich erzielte Wietschorke den entscheidenden Treffer (81.). Am Sonntag wird Reusrath zwar keinen Test bestreiten, aber Dietrich setzte eine Trainingseinheit an.

Im fünften Test seiner Vorbereitung siegte der Fußball-Bezirksligist FC Monheim (FCM) beim Bezirksligisten SV Schlebusch mit 2:1 (0:0). "Heute waren sowohl gute als auch schlechte Phasen dabei", urteilte Dennis Ruess, der gemeinsam mit Manuel Windges das Monheimer Trainergespann bildet. Der FCM streute einige Ungenauigkeiten ein und das Umschaltspiel war mitunter fehlerhaft. Zunächst konnte Angreifer Dejan Lekic seine zwei Großchancen nicht nutzen (20./48.).

Nach Vorarbeit von Eray Bastas erzielte Neuzugang Marvin Grober das 1:0 (56.), bevor die Platzherren einen individuellen Fehler in Monheims Defensive mit dem Ausgleich bestraften (64.). Dann traf Grober zum 2:1 (73.), indem er einen Freistoß unter der Mauer hindurch schoss. Ruess: "Grober weiß, wo das Tor steht." Am Sonntag (12 Uhr, Rheinstadion) empfängt der FCM zu einem weiteren Test den Landesligisten Hilal-Maroc Bergheim.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort