| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schlebusch erwischt den perfekten Start

Leverkusen. Der Fußball-Landesligist besiegt Oberpleis 5:1. Maier, Hammes, Becker, Besic und Schulz treffen. Von Lars Hepp

Fußball-Landesliga: SV Schlebusch - TuS Oberpleis 5:1 (2:0). In beeindruckender Verfassung präsentierten sich gestern die Schlebuscher Fußballer. Im Verfolgerduell setzte sich die Mannschaft von Trainer Stefan Müller gegen den Tabellenvierten aus Oberpleis mit 5:1 durch und festigte damit selber Rang drei. "Das war sicherlich die bislang beste Saisonleistung. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, der Mannschaft bei diesem Auftritt zuzusehen", sagte Müller hochzufrieden. Auf die Frage, ob im Meisterschaftsrennen vielleicht noch einmal Bewegung entstehen könnte, wollte sich Müller nicht spekulierend äußern. Man plane weiter von Woche zu Woche und wolle selber die Hausaufgaben erledigen. Wozu es dann reichen würde, werde man in der Endabrechnung nach Angaben Müllers sehen.

Von Anfang an agierten die Gastgeber bestimmend und attackierten den Gegner früh. Maik Maier sorgte nach gerade einmal drei Minuten mit dem 1:0 für den perfekten Start. Niklas Hammes erhöhte in der 19. Minute auf 2:0, der Gast kam überhaupt nicht zur Entfaltung. Torjäger Tim Miebach kam erst einmal gar nicht zur Geltung.

Kurz nach Anpfiff von Durchgang zwei erhöhte Tim Christopher Becker auf 3:0, die Vorentscheidung war eigentlich dadurch gefallen. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte sich der TuS-Angreifer doch einmal in Szene setzen und zum 3:1 verkürzen. "So einen Ausnahmekönner kann man nicht komplett ausschalten. Aus einer halben Chance macht der gleich ein Tor", sagte Müller. Doch fast im Gegenzug gaben die Platzherren durch Nedim Basic die Antwort zum 4:1 und die Kräfteverhältnisse waren gleich wieder geklärt. "Es kam überhaupt keine Gefahr mehr auf. Wir waren einfach in allen Bereichen besser", sagte Müller. Neun Minuten vor dem Abpfiff sorgte Joker Marcel Schulz für den Schlusspunkt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schlebusch erwischt den perfekten Start


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.