Lokalsport Schlebusch verteidigt den Titel beim Alkenrather Budenzauber

Leverkusen · Fußball-Landesligist SV Schlebusch hat seinen Titel beim "Alkenrather Budenzauber" erfolgreich verteidigt. Im Finale des vom SSV Alkenrath in der Sporthalle Bergisch Neukirchen ausgerichteten Turniers gewann das Team von Stefan Müller gegen den SC Reusrath mit 6:5 im Neunmetschießen, nach der regulären Spielzeit hatte es 2:2 gestanden. Auf Rang drei kam Schlebuschs Ligakonkurrent Fortuna Köln II durch ein 4:2 gegen den SV Deutz 05. Im Halbfinale hatte Reusrath Köln 5:1 und Schlebusch Deutz 3:2 geschlagen. B-Ligist SSV Alkenrath war als Gruppensieger im Viertelfinale mit einem 2:3 gegen Reusrath gescheitert, Schlebusch fertigte A-Ligist Holweide 9:1 ab - und blieb als einziges Team ohne Punktverlust.

Ebenfalls Endstation im Viertelfinale war für die SpVg Flittard (2:6 gegen Fortuna Köln II) und für Türkyemspor Remscheid (0:6 gegen Deutz). In der Vorrunde schieden die beiden Gruppenletzten SSV Alkenrath II und die TuSpo Richrath aus dem Zehnerfeld aus.

Ausrichter Genclerbirligi Opladen verlor das Finale beim Kurt-Feyh-Gedächtnisturnier gegen den Vorjahresfinalisten Vatanspor Solingen mit 2:3 im Neunmeterschießen und verpasste die Titelverteidigung. Auf Rang drei landete der FC Monheim III durch ein 3:1 gegen Ditib Langenfeld. Im Halbfinale hatten Vatanspor mit 3:1 gegen Langenfeld und Genclerbirligi mit 5:0 gegen Monheim die Oberhand behalten. Insgesamt fielen 63 Tore in den 24 Spielen, die in der Lützenkirchener Werner-Heisenberg-Halle ausgetragen wurden. Im Einlagespiel der "Opladen Allstars" - von Cenk Seringölge und Savas Kesisoglu betreut - gegen die "Solinger Allstars" zogen die Lokalmatadore mit 0:3 den Kürzeren. Der Erlös, der von Genclerbirligi auf 500 Euro aufgestockt wurde, ging an die Stiftung Krebskranke Kinder und wurde noch am Turniertag an die Vorsitzende Eike Meyer übergeben.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort