Lokalsport Selbstbewusster LTV heute zu Gast in Kamp-Lintfort

Leichlingen · Die Auswärtsfahrt nach Kamp-Lintfort verspricht für Leichlingens Basketballer in doppelter Hinsicht spannend zu werden. Für das Team geht es in der 2. Regionalliga zunächst darum, die Mini-Serie von zwei Siegen in der Fremde zu verlängern, um sich damit vielleicht schon vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen zu können. Interessant wird die Tour an den Niederrhein aber auch für die Anhänger der Blütenstädter: Abfahrt des Fanbusses am Schulzentrum ist um 17.45 Uhr, Sprungball in Kamp-Lintfort um 20 Uhr.

Im letzten Heimspiel gegen Barmen unterstrichen die LTV-Fans einmal mehr akustisch wie mengenmäßig ihre Ausnahmestellung in der Liga. Und auch auswärts machen sie regelmäßig auf sich aufmerksam. Bei der BG wird das aber nicht so einfach. Die Glückaufhalle gehört wie der Hammer zu den traditionell gut gefüllten Arenen. Unterstützung haben die Gastgeber derzeit auch nötig. Von der Mannschaft, die dank einer Siegesserie in der Hinrunde bis auf Platz zwei stürmte und dabei unter anderem beim LTV siegte (78:63), ist nichts mehr geblieben: Die letzten sechs Partien gingen verloren.

Ähnlich wie zwischendurch auch der LTV hat Kamp-Lintfort mit Verletzungssorgen zu kämpfen. In Michael Schmak, Thomas Achtermeier und Lennart Boner werden heute drei der wichtigsten Akteure fehlen. LTV-Coach Björn Jakob erwartet ein Duell auf Augenhöhe: "Barmen war sportlich ein großer Schritt nach vorne. Jetzt fahren wir selbstbewusst nach Kamp-Lintfort."

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort