Lokalsport SGL-Damen beenden Negativserie

Langenfeld · Handballerinnen gewinnen mit 28:25 über den Ohligser TV

 Leistungsträgerin Maike Buhl konnte wieder mitwirken.

Leistungsträgerin Maike Buhl konnte wieder mitwirken.

Foto: Matzerath

Langenfeld Nach sechs Niederlagen in Folge stoppten die Landesliga-Handballerinnen des SG Langenfeld (SGL) mit dem 28:25 (15:15) über den Ohligser TV ihre Negativserie. Sie spielten ohne Barbara Schumacher (Urlaub), Nina Jansen und Torhüterin Kristin Buhl (beide krank), dafür aber erstmals nach ihrer schweren Gehirnerschütterung wieder mit Maike Buhl. "Besonders erfreulich ist, dass Maike konsequent und ohne Angst spielte", sagte SGL-Trainerin Elke Löhrer über ihre Leistungsträgerin.

Das Spiel in der Klingenstadt verlief lange Zeit ausgeglichen. Den Vorsprung, den die Rheinländerinnen von 8:8 (17.) bis zum zwischenzeitlichen 12:9 (20.) herauswarfen, büßten sie bis zur Pause wieder ein. Auch im zweiten Durchgang ließ sich das Schlusslicht zunächst nicht abhängen und blieb mit Langenfeld auf Augenhöhe. Erst ab der 38. Minute setzten sich die Grün-Weißen erneut mit drei Toren ab und konnten die Führung bis auf eine kleine Phase vor dem Ende, in der sie die Gastgeberinnen noch einmal bis auf 25:26 herankommen ließen, souverän verwalten. "Unser Problem war, dass wir zu viele einfache Rückraum-Tore kassiert haben. Dafür konnten wir die Ohligser aber mit unserem schnellen Tempo-Spiel über die komplette Spielzeit massiv unter Druck setzen, den sie über die Dauer des Spiels nicht standhalten konnten", erklärte Löhrer, warum die Partie lange eng blieb und was den Ausschlag für den Sieg gab. Die Übungsleiterin freute sich über wichtige Punkte.

Am Sonntag (11.30 Uhr, Wichlinghauser-Halle/Wuppertal) müssen die Langenfelderinnen beim Team CDG/Grün-Weiß antreten und können mit einem Sieg das Tor zum Klassenerhalt weit aufstoßen.

SGL: Blankart - Buhl(5), Haller(5/1), Jäger(1), Siegmund(4/2), Wüst, Reckels(6), Hambrock, Proksch(2), Böggemann, Müller(5).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort