| 00.00 Uhr

Lokalsport
SGL ist zurück im Abstiegskampf

Langenfeld. Landesliga-Handballerinnen enttäuschten beim 21:27 gegen TB Wülfrath III.

Die Landesliga-Handballerinnen der SG Langenfeld (SGL) haben die Chance verpasst, sich weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Das Team von Trainerin Elke Löhrer galt gegen den bis dahin sieglosen Letzten TB Wülfrath III durchaus als Favorit, musste aber eine 21:27 (10:9)-Niederlage hinnehmen. Langenfeld liegt jetzt mit 5:13 Punkten auf Rang acht nur noch sehr knapp vor dem Lüttringhauser TV (5:13), dem Solinger TB (5:13), dem LTV Wuppertal (4:14) und Wülfrath (3:15).

Langenfelds Trainerin war nachher sehr enttäuscht: "Wir konnten zu keinem Zeitpunkt einen guten Fluss entwickeln und fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel", sagte Löhrer. Bei aller Unzufriedenheit über das Resultat zeigte sie aber auch Verständnis für ihre Spielerinnen: "Das kommt schon mal vor. Tragisch ist nur, dass es bei so einem wichtigen Spiel war."

Nach einem guten Start und der 5:3-Führung ließ Langenfeld vier erstklassige Chancen aus, musste das 6:6 hinnehmen und konnte dann mit einer knappen 10:9-Führung in die Pause gehen. Das Spiel blieb nach dem Wechsel zunächst ausgeglichen, ehe die SGL auf die Verliererstraße geriet. "Dann lagen wir plötzlich 14:17 zurück", erklärte Löhrer. Vorne wollte nichts mehr klappen und hinten kassierte die Mannschaft zu oft einfache Gegentreffer. Eine Aufholjagd kam deshalb nicht mehr in Frage.

"Das war ein Kollektivausfall, der eine Ausnahme bleiben wird", betonte Langenfelds Trainerin, deren Mannschaft nun wieder mitten im Abstiegskampf angekommen ist. Trotzdem glaubt Elke Löhrer, dass ihr Team weiter auf einem guten Weg ist. Am nächsten Sonntag (18.45 Uhr) wartet beim Dritten HSV wieder eine besonders schwierige Aufgabe.

SG Langenfeld: K. Buhl, Wüst - Goldner (4/1), M. Buhl (2), Haller (1), Jaeger (1), Siegmund (8/3), Hambrock, Nilson, Güttler (2), Reckels (2), Jansen, Proksch, Müller (1).

(özi)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SGL ist zurück im Abstiegskampf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.