Lokalsport SGL-Volleyballerinnen geben beim 2:3 eine Führung ab

Langenfeld · Für die Volleyballerinnen der SG Langenfeld (SGL) war der 3:0-Erfolg über den TV Eiche Horn Bremen vor gut einer Woche ein echter Lichtblick im schwierigen Kampf um den Klassenerhalt. Nun hätte das Team von Trainer Michael Wernitz gerne entscheidend nachgelegt, doch beim BSV Ostbevern gab es eine knappe 2:3-Niederlage (22:25, 25:18, 24:26, 11:15) und damit lediglich einen Punkt. Langenfeld verpasste den durchaus möglichen Sieg, weil am Ende der zwei Stunden dauernden Auseinandersetzung die Nervenstärke und die Konzentration nicht mehr ausreichten. "Es war ein hart umkämpftes Spiel mit sehr vielen aufregenden und spannenden Ballwechseln", fand Wernitz.

Mit nur 13 Punkten aus den bisher 17 Spielen belegt die SGL weiter den vorletzten Rang in der 3. Liga West. Um den Klassenerhalt in den kommenden fünf Partien noch irgendwie zu verhindern, müssen die Langenfelderinnen konstanter auftreten. Sollte ihnen das nicht gelingen, werden sie den drohenden Abstieg in die Regionalliga West auf keinen Fall verhindern können.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort