Handball Sieg für SG Langenfeld

Langenfeld · Der Handball-Oberligist SG Langenfeld (SGL) setzte seiner vorher schon großartigen Saison am Sonntag durch den 29:25-Erfolg im Endspiel des Deutschen Amateurpokals gegen den HC Glauchau/Meerane aus der Mitteldeutschen Oberliga die Krone auf.

Handball: Sieg für SG Langenfeld
Foto: Sascha Klahn

Nach dem Abpfiff war der Weg frei für Emotionen - auch bei Trainer Dennis Werkmeister (rechts/mit Sohn Jasper auf den Schultern) und seinem Co-Trainer Thorsten Scholl (Mitte/links Sven Kniesche). Beide hatten vorgesorgt und einen zusätzlichen Tag in Hamburg drangehängt. Zur Reisegruppe gehörten da auch noch Leszek Hoft, Werkmeisters Vorgänger als Chefcoach der Langenfelder, und Rückraumspieler Tim Menzlaff. Am Mittag konnten die Herren am Elbufer bei schönstem Frühlingswetter entspannen, um dann rechtzeitig die Heimreise anzutreten. Am Abend stand schließlich ein kurzfristig durch den Gesamtverein SGL organisierter Empfang für die Handballer auf dem Programm.

(mid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort