Lokalsport Sieg in Düsseldorf bringt TuS 82 ein solideres Polster

Opladen · Doppelt wichtig war der 25:22 (13:9)-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn ART Düsseldorf für die Handballer des TuS 82 Opladen. Zum einen feierte die Mannschaft von Trainer Fabrice Voigt den dritten Sieg nacheinander, zum anderen baute der Nordrheinligist den Vorsprung auf den direkten Konkurrenten auf drei Punkte aus.

Den Gästen gelang in der Landeshauptstadt ein Start nach Maß. Dank einer herausragenden Abwehrvorstellung gingen die Voigt-Schützlinge schnell mit 6:1 in Führung. Zwar kämpften sich die Hausherren wieder heran, doch mit einer Vier-Tore-Führung ging es in die Pause. Bis zum 19:13 lief für den TuS 82 alles nach Plan, die Mannschaft schien ungefährdet auf den nächsten Sieg zuzusteuern. Doch durch die Verletzung von Lukas Schlösser, der bei einem Zweikampf umknickte und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff ausschied, kam ein Bruch ins Spiel. "Wir hatten im gesamten Spielverlauf viel zu viele Fehlpässe und ungenaue Würfe. Zum Glück konnte der Gegner das nicht ausnutzen", berichtete Voigt, der vor allem mit dem sehr guten Rückzugsverhalten seiner Truppe zufrieden war. Auch von der zunächst doppelten und später offenen Manndeckung der Düsseldorfer ließen sich Marius Anger und Co. nicht mehr vom Kurs abbringen.

Die wohl beste Leistung seit vielen Wochen lieferte Stefan Ufer ab. Der Rückraumspieler war ein Aktivposten und steuerte sechs Tore zum Erfolg bei. Nach der Karnevalspause geht es nun zu Hause gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HSG Rheinbach-Wormersdorf weiter. Nach der 20:28-Hinspielniederlage strebt das Team eine Revanche an.

TuS 82: Hinkelmann, Markwordt (ab 47.) - Anger (6/1), Ufer (6), Rachow (4), C. Göddertz (3), M. Sonnenberg (3), Ellmann (2), S. Schlösser (1/1), L. Schlösser, Pieper, Kähler.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort