Lokalsport Silke Spiegelburg kehrt auf die Wettkampfebene zurück

Leverkusen · Die deutsche Stabhochsprung-Rekordlerin Silke Spiegelburg hat in Weisenbach im Schwarzwald nach langer Krankheits- und Verletzungspause zum ersten Mal wieder einen Wettkampf erfolgreich beendet. Die erste Höhe der Athletin des TSV Bayer betrug 4,23 Meter. Bei dem Wettkampf unter dem Titel "Erst am Himmel ist die Grenze" teilte sich die 31-Jährige den Sieg mit Meeting-Rekordlerin Martina Schultze (VfL Sindelfingen).

"Ich bin glücklich", sagte die mehrfache deutsche Meisterin sowie Olympia- und Weltmeisterschaftsteilnehmerin nach dem Wettkampf. Zuvor hatte sie gemeinsam mit Schultze den Stadionrekord auf 4,23 Meter gesteigert. Die 4,33 Meter waren dann aber für beide Springerinnen zu hoch. Immerhin belegt Silke Spiegelburg in der nationalen Saisonrangliste nun schon Rang acht. "Nach den vielen Krankheiten und Verletzungen muss man erst wieder ins Wettkampfgeschehen finden. Ich habe jetzt die Norm für die Deutschen Meisterschaften geschafft. Damit ist dieser Druck schonmal weg", sagte Spiegelburg. Nun könne sie sich befreit und in aller Ruhe auf die anstehenden Wettkämpfe vorbereiten.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort