| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skaterhockey: Damen der Devils stehen im Finale

Langenfeld. Die Skaterhockey-Damen der SG Langenfeld Devils schafften beim Vorrunden-Turnier des Pokal-Wettbewerbs durch überzeugende Auftritte den Einzug ins Finale. Trotz der weiten Fahrt zum Gastgeber Dragons Heilbronn ließ der Erstligist alle Konkurrenten hinter sich. Der Final-Gegner werden am 24. September in Duisburg die Spreewölfe aus Berlin sein (1. Damenliga), die ihr Vorrunden-Turnier ebenfalls gewannen.

Die Devils starteten mit einem 7:1 über den Zweitliga-Ersten Heilbronn, ehe sie das Duell gegen den Erstliga-Konkurrenten Crash Eagles Kaarst über ein Penaltyschießen entschieden (4:3). Nach dem 4:0 über die Bochum Lakers (2. Damenliga) stand Langenfeld im Halbfinale, traf hier wiederum auf die Lakers und setzte sich noch einmal klar mit 4:0 durch. Das Finale gegen Heilbronn gewannen die Devils erneut über ein Penaltyschießen (3:2).

(joj)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skaterhockey: Damen der Devils stehen im Finale


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.