| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skaterhockey: Neue Saison der Devils beginnt mit Niederlage

Langenfeld. Die SG Langenfeld Devils starteten trotz einer ordentlichen Vorstellung mit einer Niederlage in die neue Saison in der 2. Skaterhockey-Bundesliga, denn gegen den Erstliga-Absteiger Crefelder SC verlor das Team von Trainer Thomas Schütt mit 6:11 (4:1, 0:5, 2:5). Hauptgrund: Die Gäste agierten in den entscheidenden Momenten effektiver. "Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war die Niederlage okay. Krefeld hat unsere individuellen Fehler ausgenutzt", sagte Langenfelds Vizekapitän Tommi Melkko. Devils-Trainer Thomas Schütt fand die Pleite eher unnötig: "Wir haben unverdient verloren. Wir waren kämpferisch und spielerisch gut. Unter dem Strich war es ein ausgeglichenes Spiel." Von Fabian Schmitt

Moritz Matzkies erzielte das 1:0 (5.) für Langenfeld, ehe die Gäste zum 1:1 (7.) ausglichen. Doch die Devils ließen sich nicht beirren. Maurice Gladbach (12.), Alexander Brendel (14.) und Constantin Uhl (19.) trafen im ersten Drittel vielmehr zum 4:1. Im zweiten Anschnitt erhöhte Krefeld dann das Tempo und Langenfeld verursachte zu viele Strafzeiten, sodass es einen 0:5-Lauf (22./25./31./32./40.) und die Wende zum 4:6-Rückstand gab. Die offensiv eingestellten Hausherren konnten die Konter der Gäste nicht entscheidend unterbinden.

Im letzten Abschnitt kassierten die Teufel zunächst das 4:7 (47.) und 4:8 (53.), bevor Christoph Hermes das 5:8 (54.) gelang. Nachdem Krefeld auf 11:5 (55./56./57.) weggezogen war, erzielte Brendel kurz vor Schluss den 6:11-Endstand (59.).

Am Samstag (18 Uhr) treten die Teufel bei den Sauerland Steel Bulls an, die zum Start ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten (4:10 bei den Mendener Mambas). Langenfeld rechnet sich insgesamt ordentliche Chancen auf einen Erfolg aus. "Ich erwarte wieder ein knappes Spiel", findet Trainer Schütt, "im letzten Jahr haben wir gegen Sauerland knapp mit drei Toren verloren und waren nicht komplett. Jetzt sind wir komplett. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skaterhockey: Neue Saison der Devils beginnt mit Niederlage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.