Lokalsport Spielgemeinschaft siegt trotz schwacher Leistung

Langenfeld · In der Volleyball-Verbandsliga reichte der kämpferische Auftritt zu einem 3:1-Erfolg gegen die Hildener AT.

Die Volleyball-Spielgemeinschaft TSG Solingen II/SG Langenfeld fuhr in der Verbandsliga ihren ersten Saisonsieg ein, denn sie gewann gegen das Schlusslicht Hildener AT mit 3:1 (25:20, 22:25, 25:19, 25:22). Nun belegt die SG mit fünf Punkten den fünften Rang. Nachdem sie zum Saisonauftakt mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnte sie immerhin wieder auf neun Akteure zurückgreifen. "Endlich haben wir uns den ersten Sieg geholt", sagte Spielertrainer Mark Nahrstedt, "alles in allem haben wir verdient gewonnen, wobei wir uns trotzdem sehr schwergetan haben."

Im ersten Satz (25:20) lieferten beide Mannschaften eine durchwachsene Leistung ab. Während die Hausherren zu hektisch agierten, streute auch die neu formierte Mannschaft der Hildener zu viele Eigenfehler ein (9:8, 18:16). Anschließend wirkte die Spielgemeinschaft im zweiten Abschnitt noch unsicherer - und die Gäste gewannen durch eine Aufschlagserie mit 25:22. Obwohl die Gastgeber danach wieder viele Fehler produzierten, entschieden sie den dritten Satz (25:19) zu ihren Gunsten.

"Spielerisch war es die schlechteste Leistung in dieser Saison von uns. Kämpferisch mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf", urteilte der Spielertrainer, der mit seinem Team unbedingt den Klassenerhalt erreichen will. Die Hausherren gewannen den vierten Satz (25:22), weil die Hildener beim Stand von 19:19 zwei Unzulänglichkeiten verursachten. Am Samstag (19 Uhr) tritt die Spielgemeinschaft beim Siebten AVC 93 Köln an.

SG Brück, Pankonin, Schafföner, Klaudt, Andersch, Nahrstedt, Heidecker, Schumacher, Schulze.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort