Lokalsport Sportkeglerinnen sind beim Spitzenreiter chancenlos

Langenfeld · Die Damen des SKC Langenfeld/Paffrath liegen nach der fünften Niederlage ohne Sieg am Tabellenende.

Die Bundesliga-Sportkeglerinnen des SKC Langenfeld/Paffrath hatten geahnt, dass sie wohl vor einer unlösbaren Aufgabe stehen würden. Und die Vermutungen bewahrheiteten sich in der Partie beim Spitzenreiter KF Oberthal, denn der ersatzgeschwächte Tabellenletzte ging im Saarland leer aus - 4795:5181 (0:3).

Sandra Kaiser ließ zwar nach einem starken Beginn nach, beendeten ihren Auftritt im ersten Block aber mit immer noch guten 840 Holz. Kathrin Schnepf, die kleinere Probleme mit den Oberthaler Bahnen hatte, sammelte 793 Holz. Weil die Gastgeberinnen durch Yvonne Ruch und Christina Retterath zwei perfekte Resultate hinlegten (927/Tages-Bestleistung, 873/zweitbeste Wertung), waren die Gäste schon früh geschlagen.

Der zweite SKC-Block mit Doris Buschhaus (842/stärkste Langenfelderin) und Anna Röhrig (771) gab sein Bestes, konnte die Spielerinnen der Gastgeber allerdings auch nicht hinter sich lassen. Über die letzte Räumgasse schoben sich Bianca Mayer (848) und Vera Schwan (854) sogar an Buschhaus vorbei. Weil Tanja Rittmann verletzt ausfiel, musste Langenfeld im letzten Block auf Hilfe aus der zweiten Mannschaft zurückgreifen. Rita Lowin (739) stellte sich in den Dienst der Ersten - obwohl sie durch eine Erkältung gehandicapt war. Manuela ter Haar (810) erlebte einen wechselhaften Auftritt, bei dem sie sich am Ende noch einmal steigerte. Selbst das reichte jedoch nicht, um Oberthals Svenja Lambert (853) und Carmen Krüger (826) zu gefährden.

Nach fünf von 14 Spieltagen in der Saison 2015/2016 ist der SKC die einzige Mannschaft, die noch keinen Punkt auf dem Konto hat. Ein Grund neben der Qualität der Gegner: Langenfeld musste bisher schon viermal auswärts antreten. Für die sechste Partie wird das Schlusslicht ebenfalls reisen, denn am 17. Oktober (13 Uhr) geht es bei Preußen Lünen weiter. Der Tabellendritte dürfte für Langenfeld die nächste sehr hohe Hürde sein.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort