Lokalsport Sportkeglerinnen starten mit einer klaren Niederlage

Langenfeld · Die Sportkeglerinnen des SKC Langenfeld/Paff-rath wissen sehr genau, dass sie nach der Rückkehr in die Bundesliga vor einer ganz besonders schwierigen Saison stehen. Nach dem Aufstieg gab es keine personelle Verstärkung, sodass Langenfeld den Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten deutschen Klasse mit der bisher bereits zur Verfügung stehenden Mannschaft in Angriff nehmen wird. Direkt die erste Aufgabe zeigte dann auch deutlich, was auf den SKC in den nächsten Monaten zukommen dürfte: Gegen den RSV Samo Remscheid gab es eine 4686:4885 (0:3)-Heimniederlage.

Bereits im ersten Block lief es nicht optimal. Anna Röhrig spielte konstant und erzielte ein für sie überzeugendes Resultat (764 Holz), aber Kathrin Schnepf kam nicht richtig in Fahrt (777) und blieb hinter ihrem gewohnten Leistungsvermögen zurück. Am Ende musste Langenfeld mit 75 Holz Rückstand vor allen Dingen auf ein besseres Abschneiden im zweiten Block hoffen. Hier sah Manuela ter Haar (782) zwar ganz gut aus, verdarb sich jedoch durch drei Eckenfehler die Chance auf eine höhere Holzzahl. Sandra Kaiser (800) verpasste ein Top-Ergebnis, weil ihr zu wenige Neuner gelangen. Folge: Die Gastgeberinnen lagen jetzt noch deutlicher hinten (125 Holz).

Dass der bewährte Schlussblock mit Birgit Meierjohann und Doris Buschhaus das Blatt vielleicht doch wenden könnte, blieb ein schöner Wunschtraum. Es kam sogar ganz anders, denn beiden Langenfelderinnen gelang eher wenig. Meierjohann (797) und Buschhaus (766) mussten Remscheid sogar weiter davonziehen lassen. Die Gäste hatten dann insgesamt leichtes Spiel und nahmen einen deutlichen 4885:4686-Erfolg mit nach Hause. Morgen (16 Uhr) tritt der SKC am zweiten Bundesliga-Spieltag bei der SG 63 Aachen-Knickertsberg an, die zum Bundesliga-Auftakt ebenfalls eine Niederlage zu verarbeiten hatte (4626:4788/0:3 bei Preußen Lünen).

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort