Lokalsport Stabhochspringer Dilla und Gruber teilen sich Platz vier

Leverkusen · Die Stabhochspringer Karsten Dilla und Hendrik Gruber haben sich beim "Himmelsstürmer-Cup" in Zweibrücken Platz vier geteilt. Im Westpfalzstadion überwanden die Athleten des TSV Bayer 04 jeweils im zweiten Versuch 5,50 Meter. Vorjahressieger Tobias Scherbarth ließ 5,50 Meter aus, schaffte 5,60 Meter dann aber nicht mehr. So blieben für den Deutschen Meister im ersten Versuch überflogene 5,35 Meter.

Glücklos blieb indes Silke Spiegelburg bei ihrem Comeback nach Wettkampfpause. Sie blieb ohne gültigen Versuch. Victoria van Eynatten bewältigte 4,20 Meter und egalisierte ihre Saisonbestleistung. Im stark besetzten Feld belegte die 25-Jährige Platz vier. Regine Kramer folgte auf Platz fünf (4,00).

Motiviert für die anstehende Deutsche U23-Leichtathletik-Meisterschaft am kommenden Wochenende auf der Fritz-Jacobi-Sportanlage in Leverkusen (17./18. Juni) dürfte U18-Vize-Europameister Bo Kanda Lita Baehre sein. Denn 5,50 Meter - seine Bestleistung - waren diesmal zu hoch für das Stabhochsprung-Talent. Der Youngster trug sich mit 5,35 Meter in die Ergebnisliste ein.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort