| 00.00 Uhr

Lokalsport
Starke Reusrather festigen Platz im sicheren Mittelfeld

Langenfeld. Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) festigte durch den 5:0 (3:0)-Erfolg über das Schlusslicht BV Burscheid seine Position im gesicherten Mittelfeld. "Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Wir haben keine Chance des Gegners zugelassen und haben nach tollen Kombinationen schöne Tore herausgespielt", fand Dietrich, der keinen Schwachpunkt in seiner Mannschaft gesehen hatte.

Weil Reusrath sofort die Initiative ergriff, gab es durch Moritz Kaufmann (1.), Tobias Schmitz (12.) und Manuel Naß (19) schnell hervorragende Szenen. Dann setzte sich Nils Kaufmann in der 31. Minute mit einem Solo durch - und der mitgelaufene Naß brauchte nur noch zur 1:0-Führung einzuschieben. Schmitz erhöhte per Flugkopfball auf 2:0 (39.), ehe kurz vor der Pause eine Gemeinschafts-Produktion der Brüder Kaufmann den dritten Treffer brachte. Nils Kaufmann legte auf Moritz Kaufmann - 3:0 (45.).

Nach einer Stunde ließ Fabian Steinhäuser die gesamte Burscheider Abwehr alt aussehen, sodass Schmitz zum 4:0 einschieben konnte. Den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte Moritz Kaufmann kurz darauf mit dem 5:0 (69.). Nils Kaufmann traf kurz vor Ende noch die Latte (84.).

Morgen (15.30 Uhr) könnten die aktuell auf Rang elf liegenden Reusrather (35 Punkte) sogar auf den zehnten Platz klettern. Voraussetzung dazu ist allerdings ein Sieg beim SV DITIB Solingen (36 Zähler). Mit dem Abstiegskampf wird der SCR für den Rest der Saison bei sieben übrigen Aufgaben und 15 Punkten Vorsprung auf den ersten ganz gefährlichen Rang unabhängig davon nichts mehr zu tun haben.

(ts-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Starke Reusrather festigen Platz im sicheren Mittelfeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.