Lokalsport Starke Stürmer treffen auf schwache Abwehr

Langenfeld · Der SSV Berghausen konnte am vergangenen Wochenende mit dem sicher herausgespielten 6:1 gegen den Tabellenletzten TV Kalkum-Wittlaer seinen Platz im oberen Drittel der Fußball-Bezirksliga festigen (Fünfter/13 Punkte). Nun will das Team von Trainer Siegfried Lehnert seine gute Position durch einen Sieg morgen (15 Uhr) beim schlecht gestarteten Zwölften TSV Bayer Dormagen bestätigen (sieben Zähler).

Doch es ist Vorsicht geboten, denn Landesliga-Absteiger Dormagen schaffte zuletzt nach fünf Spielen hintereinander ohne einen Erfolg mit dem 4:2 beim Neunten SV Lohausen eine Art Befreiuungsschlag. Auf der anderen Seite hat der zu Hause in der neuen Saison noch sieglose TSV die zweitschlechteste Heimbilanz der Klasse und die drittschwächste Abwehr (17 Gegentore). Das könnte den momentan überragenden SSV-Offensivkräften André Ogon (schon sieben Tore) und Malik Demba (fünf Treffer) sehr gelegen kommen.

Berghausen reist mit viel Selbstvertrauen nach Dormagen, aber SSV-Coach Lehnert warnt sein Team eindringlich vor Leichtsinn: "Das ist für uns ein unbekannter Gegner und auf dem Rasenplatz sind die Hausherren schwer einzuschätzen. Wir werden uns allerdings nicht verstecken, sondern wir werden versuchen, das Spiel zu bestimmen", sagt Lehnert, dessen Team im günstigsten Fall bis auf den zweiten Tabellenplatz klettern könnte. Florian Francke (verletzt) und Markus Böwing (Urlaub) fehlen, während Robin Witt und Ralf Grutza ins Aufgebot zurückkehren.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort