Lokalsport Talente des SC Leichlingen unterliegen DSC 99 im Finale

Leichlingen · Knapp haben die Fußball-D-Junioren des SC Leichlingen die Titelverteidigung beim eigenen Osterturnier verpasst. Im Finale des "Karl-Heinz-Goldau-Cups" unterlagen die Blütenstädter mit 0:1 dem Düsseldorfer SC 99. Trösten kann sich der SCL aber damit, den Goossens-Cup - den traditionellen Vergleich mit den "Boys" aus der britischen Partnerstadt Henley-on-Thames - mit 9:3 für sich entschieden zu haben.

 Der in blau spielende SCL trennte sich 1:1 von den Henley Boys (r.).

Der in blau spielende SCL trennte sich 1:1 von den Henley Boys (r.).

Foto: UM

Auf Rang drei landeten die Talente des SC Leverkusen, die mit 2:0 gegen den HSV Langenfeld die Oberhand behielten. Im Neunmeterschießen setzten sich die Mädchen der U 13 von Bayer 04 um Rang fünf gegen die Henley-Boys durch, Siebter wurde die Zweitvertretung des SCL durch ein 1:0 gegen Post Solingen. SSV Jan Wellem wurde Zehnter vor der dem VfB Hilden und der SG Hackenberg - Bergisch Born trat nicht an, weil sie das Turnier "verschwitzt" hatten. "Leider wussten wir erst am Samstagmorgen davon, sonst hätten wir nachbesetzen können. So war das Turnier aber auch eine runde Sache", sagte der sportliche Leiter Mike Budde.

(mane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort