Lokalsport Tischtennis: Absteiger schafft direkten Wieder-Aufstieg

Langenfeld · Der bereits als Meister feststehende Tischtennis-Verbandsligist TTG Langenfeld gewann zum Saison-Abschluss beim Dritten TV Kupferdreh mit 9:4. Langenfeld (39:5 Punkte) schaffte den direkten Wieder-Aufstieg in die NRW-Liga und der Zweite Mettmann-Sport (36:8) kann noch durch die Relegation nachziehen. "Wir haben keine gute Leistung gebracht, aber wir haben solide gespielt. Für uns beginnt sofort die Vorbereitung auf die NRW-Liga", sagte TTG-Teamsprecher Stefan Boll.

Die Gäste starteten enttäuschend, denn Kupferdreh führte nach den Eröffnungs-Doppeln mit 2:1. Anschließend gewann die TTG drei Einzel (4:2), ehe Boll und Thomas Otto verloren - 4:4. Weil die TTG nun die folgenden fünf Einzel für sich entschied, konnte sie die erfolgreiche Spielzeit mit einem weiteren Sieg beenden. In der NRW-Liga wird die TTG nun geringere Ansprüche haben und der Klassenerhalt das übergeordnete Ziel sein.

Es spielten: Nils Rautenberg/Pascal Kampa 0:1, Stefan Boll/Thomas Tatarewicz 1:0, Thomas Otto/Christian Manzius 0:1, Nüchter 2:0, Rautenberg 2:0, Boll 1:1, Tatarewicz 2:0, Kampa 1:0, Otto 0:1.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort