Lokalsport Tischtennis beim SSV Berghausen ist im Aufwind

Langenfeld · Die Tischtennis-Abteilung des SSV Berghausen benötigte in den vergangenen Wochen beim Jugendtraining immer sämtliche neun vorhandenen Tische. Die für den Verein sehr erfreuliche Ursache: Bei den Schülern verzeichnet Berghausen momentan einen regen Zulauf - sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen. Mittlerweile umfasst die Nachwuchs-Abteilung etwa 30 Kinder, um die sich insgesamt fünf Trainer kümmern. Drei der Tischtennis-Übungsleiter sind Berghausener Eigengewächse.

Der Schwerpunkt der Arbeit liegt zweifellos auf dem Breitensport, doch auf der anderen Seite registriert der SSV inzwischen auch gute sportliche Erfolge. So gelang der Jungen-Mannschaft der Aufstieg in die Kreisliga. Neu am Start sind ein Schülerteam und eine Mädchen-Mannschaft. Besonders auf die Meldung der Mädchen zum Spielbetrieb sind die Berghausener stolz, weil außer Borussia Düsseldorf sonst kein anderer Verein im Gebiet des Tischtennnis-Kreises Düsseldorf mit einer Mädchen-Mannschaft antritt.

Mädchen und Jungen, die Spaß am Tischtennis haben, sind beim SSV weiterhin jederzeit herzlich willkommen. Ein unverbindliches Probetraining ist möglich - und kostenfrei. Trainingszeiten: mittwochs von 17 Uhr bis 19 Uhr; freitags von 16 Uhr bis 17.30 Uhr (Gruppe A) und von 17.30 Uhr bis 19 Uhr (Gruppe B). Alle Fragen zum Tischtennis beim SSV Berghausen beantwortet Abteilungsleiter Heinz Beesch. Kontakte: Telefon 0 21 73 / 7 54 43 oder per E-Mail heinz.beesch@gmx.net. Weitere Informationen bietet die Vereins-Homepage unter www.ssv-berghausen.de/tischtennis".

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort