| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tischtennis: Keine Chance gegen 1. TTC Köln

Langenfeld. Den Tischtennisspielern aus Langenfeld werden bei der 5:9-Niederlage in der NRW-Liga deutlich die Grenzen aufgezeigt.

. Die Tischtennisspieler der TTG Langenfeld verloren in der NRW-Liga gegen den 1. TTC Köln klar mit 5:9. Nach dem 9:7-Erfolg über den TTC indeland Jülich II konnte der Aufsteiger Langenfeld also nicht nachlegen. "Wir haben den Sieg der vergangenen Woche leider nicht bestätigt. Die Niederlage gegen Köln geht insgesamt in Ordnung. Man kann nicht immer gewinnen", sagte TTG-Mannschaftssprecher Stefan Boll, der das Duell nüchtern einordnete. Mit 4:8 Punkten belegen die Langenfelder den zehnten Rang, der am Ende der Saison die Relegationsspiele um den Klassenerhalt bedeuten würde.

Zunächst starteten die Gastgeber noch gut in die Partie, denn Nils Rautenberg und Pascal Kampa gewannen ihr Doppel. In den folgenden beiden Duellen musste die TTG allerdings Niederlagen einstecken - 1:2.

Weil die Hausherren anschließend die nächsten drei Einzel verloren, lagen sie sogar mit 1:5 zurück. Nun war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. "Der Gegner hatte auf jeden Fall stärkere Spieler als wir", sagte Boll. Anschließend konnte sich die TTG nicht mehr gegen die Kölner behaupten, sodass am Ende eine enttäuschende 5:9-Niederlage herauskam.

Am Samstag (18.30 Uhr) tritt die TTG nun beim Achten TuRa Oberdrees an. Dass Oberdrees bereits gegen den 1. TTC Köln mit 9:6 gewann, interpretiert Boll natürlich als Vorwarnung. "Wir kennen Oberdrees noch nicht", meinte der Mannschaftssprecher, "insgesamt gibt es in unserer Liga nur wenige Mannschaften, die wir - realistisch gesehen - schlagen können." Für die TTG wäre schon der Klassenerhalt ein großer Erfolg.

Es spielten: Nils Rautenberg/Pascal Kampa 1:0, David Nüchter/Stefan Boll 0:1, Thomas Otto/Christian Manzius 0:1, Rautenberg 0:2, Nüchter 0:2, Boll 1:1, Kampa 2:0, Otto 0:2, Manzius 1:0.

(fas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tischtennis: Keine Chance gegen 1. TTC Köln


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.