Lokalsport Tischtennis: Verbandsligist wahrt seine Titelchancen

Langenfeld · Der Tischtennis-Verbandsligist TTG Langenfeld erfüllte die Pflicht souverän, denn er gewann beim Drittletzten Borussia Düsseldorf III klar mit 9:2 und bleibt dadurch im Kampf um den Aufstieg einer der heißen Titelkandidaten. "Es war ein recht ungefährdeter Sieg. Mit etwas Glück wäre auch ein 9:0 drin gewesen, was wir besser gebrauchen könnten", sagte TTG-Teamsprecher Stefan Boll. Langenfeld belegt mit 29:5 Punkten und 147:71 Spielen den zweiten Rang - hinter dem Ersten Mettmann-Sport, der bei ebenfalls 29:6 Zählern über das geringfügig bessere Spielverhältnis verfügt (144:65). Der Dritte TTC Union Mülheim und der Vierte TV Kupferdreh (beide 23:11 Punkte) liegen klar zurück.

Die TTG legte in den drei Eröffnungs-Doppeln eine 3:0-Führung vor. Dann musste Langenfeld einen unerwarteten Rückschlag verkraften, weil Nils Rautenberg und David Nüchter die ersten beiden Einzel verloren. Anschließend behielt die TTG jedoch im Stile einer Spitzenmannschaft die Nerven, gewann die restlichen sechs Einzel und machte aus dem 3:2 den 9:2-Endstand.

Am Samstag (18.30 Uhr, Alfred-Kranz-Halle) empfängt Langenfeld den Sechsten ASV Einigkeit Süchteln II (19:15 Zähler). "Auf uns wartet ein etwas stärkerer Gegner", vermutet Boll, "wir müssen jedes Spiel deutlich gewinnen, um nicht auf einen Ausrutscher von Mettmann angewiesen zu sein. Wir müssen eine sehr gute Leistung abrufen."

Es spielten: Nils Rautenberg/Pascal Kampa 1:0, David Nüchter/Stefan Boll 1:0, Thomas Otto/Christian Manzius 1:0, Nüchter 1:1, Rautenberg 1:1, Boll 1:0, Kampa 1:0, Otto 1:0, Manzius 1:0.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort