Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Lokalsport Torhüterin Buhl rettet den Sieg der Handballerinnen

Langenfeld · Die Landesliga-Handballerinnen der SG Langenfeld (SGL) konnten zum ersten Mal seit vielen Wochen wieder auf den fast kompletten Kader zurückgreifen. Trotzdem musste sich das Team von Trainerin Elke Löhrer lange strecken, ehe der wichtige 26:24 (13:15)-Sieg über den Vorletzten HSV Gräf-rath III unter Dach und Fach war. Die SGL behauptete durch den Erfolg den siebten Tabellenplatz - und sie hat bei 14:20 Punkten ein ausreichend großes Polster nach unten.

Den Gastgeberinnen fehlten nur die erkrankte Nadine Proksch und die verletzte Alexandra Krieger. Trotzdem blieb die Partie gegen den mit einem kleinen Aufgebot angetretenen HSV ausgeglichen. Ein Grund: Fast alle Aktionen im Angriff sahen zu kompliziert aus. Langenfeld ging deshalb sogar mit einem 13:15-Rückstand in die Pause. Nach dem Wechsel änderte sich das Bild. Die SGL wirkte nun wesentlich konzentrierter als zuvor.

Nach dem 19:19 (40.) musste Löhrers Mannschaft trotzdem bis zum Schluss zittern, weil zu viele Chancen ungenutzt blieben. Knapp eine Minute vor dem Ende rückte sogar Torhüterin Kristin Buhl in den Mittelpunkt, die einen Siebenmeter abwehrte und dadurch den Erfolg festhielt. Am Sonntag (15.20 Uhr) wartet die Aufgabe beim Tabellenvierten SG Überruhr IV (23:11 Punkte).

SGL: K. Buhl, Blankart - M. Buhl (7), Haller (2), Jaeger, Siegmund (8/4), Schumacher, Wüst, Reckels (4), Hambrock, Jansen, Müller (5).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort