Lokalsport Trainer Lehnert traut Berghausen drei Punkte zu

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen hat in dieser Saison schon einige Partien für sich entschieden, weil er sehr konzentriert auftrat und dann aus seiner Dominanz das entsprechende Kapital schlagen konnte. Am vergangenen Spieltag gewann das Team von Trainer Siegfried Lehnert aber mit 2:1 beim SC SW 06 Düsseldorf (2:1), weil es das Glück auf ihrer Seite hatte. Dadurch festigte Berghausen mit 32 Punkten seinen dritten Tabellenplatz hinter dem Ersten MSV Düsseldorf (35) und dem Zweiten VfB Hilden II (ebenfalls 32).

 Auf und davon: Robin Bastian und der SSV Berghausen sind derzeit in der Bezirksliga ganz gut unterwegs.

Auf und davon: Robin Bastian und der SSV Berghausen sind derzeit in der Bezirksliga ganz gut unterwegs.

Foto: Ralph Matzerath (Archiv)

Am ersten Spieltag der Rückrunde tritt der SSV morgen (14.15 Uhr) bei der Holzheimer SG an, die auf dem zwölften Platz angesiedelt ist (20 Punkte) und nach den vorliegenden Zahlen wie der Außenseiter aussieht. "Ich erwarte eine schwere Aufgabe, aber wir haben das Potenzial, um drei Punkte zu holen", sagt Lehnert. Die letzte Aufgabe im Jahr 2016 ist dann für Berghausen das Spiel am 17. Dezember (15 Uhr, Baumberger Straße) gegen den Zehnten TuRU Düsseldorf II.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort