Lokalsport TSV-Nachwuchs räumt bei Kreismeisterschaften ab

Leverkusen · Bei den Kreismeisterschaften der U14 und U16 in Remscheid waren die Leichtathleten des TSV Bayer mit einer schlagkräftigen Truppe am Start. Die Bilanz von zwei Meisterschaftstagen: 32 Kreismeister und drei von vier Staffelsiegen. Einige Nachwuchsathleten schafften zudem die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Bremen. Jan Dittrich lieferte über 800 Meter ein beeindruckendes Rennen und wurde mit 2:04,11 Minuten gestoppt. Die DM-Norm liegt bei 2:06,00. Stark trumpfte die 4x100-Meter-Staffel in der Besetzung Linn Pfeifer, Pauline Hillebrand, Lilliet Schreurs und Kassy Tsassi auf.

Mit 49,70 Sekunden unterbot das Quartett den DM-Richtwert um rund eine Sekunde. Dritte Normerfüllerin war 100-Meter- Sprinterin Linn Pfeifer. Bei 12,78 Sekunden blieb bei ihr die Zeitmessung stehen. Über vier Einzelsiege freute sich Sophie Schulz (W12). Drei Einzelsiege gab es für die Hürdenläufer Cecile Feldgen (W13) und Alexander Stöveken (M15). Doppelsiege verbuchten Stabhochspringer Finn Torbohm (M15), Läufer Jan Dittrich (M15) und Allrounder Lennart Hennig (M14). Luisa Hood (W15) freute sich über zwei Bestleistungen im Weitsprung (5,36 Meter) und Dreisprung (10,33 Meter).

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort