Lokalsport TuS 82 wahrt weiße Weste, bleibt aber einiges schuldig

Opladen · Das gute Pferd springt nur so hoch wie es muss - unter diesem Motto sind die Oberliga-Handballer des TuS 82 Opladen am gestrigen Abend aus dem Oberbergischen zurückgekehrt. Beim TV Strombach lieferte die von Jannusch Frontzek trainierte Mannschaft eine eher biedere Leistung ab und konnte sich am Ende nur über die nächsten beiden Punkte freuen. Nach einer Nerven aufreibenden Partie setzte sich der Favorit mit 23:22 (11:8) durch und wahrte damit seine weiße Weste.

"Das war aber nicht die Leistung, die ich mir vorstelle. Gerade im Angriff sind wir heute einiges schuldig geblieben", berichtete Frontzek.

In Halbzeit eins starteten die Opladener durchaus engagiert und gewillt, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Schnell hatte der Favorit einige Tore zwischen sich und den Herausforderer gebracht. Allerdings war schon früh zu erkennen, woran es haperte. "Wir haben einfach zu viele Chancen ausgelassen und damit den Gegner stark gemacht", führte der Coach aus.

Gerade von den Außenpositionen und vom Kreis schlossen die Gäste zu ungenau ab. Direkt nach der Pause konnten die Gummersbacher mit drei Toren in Serie gleichziehen, Spielabschnitt zwei entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Geschichte. Den guten Einzelleistungen von Spielmacher Simon Schlösser war es zu verdanken, dass die Gäste am Ende die beiden Punkte mitnehmen durften. Laut Frontzek sei man noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen und könne sich nun in der Herbstpause in aller Ruhe neu sortieren. In drei Wochen steht nun das nächste Spitzenspiel an, wenn sich der überraschend starke Aufsteiger TV Jahn Köln-Wahn in der Opladener Bielerthalle vorstellen wird.

TuS 82: B. Klein, Hinkelmann (ab 46.) - L. Schlösser, M. Sonnenberg, Pütz (2), Rachow (1), Kreutzer (1), Anger (3), F. Klein (4), C. Göddertz (3), Ellmann, S. Schlösser (9/3), T. Göddertz.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort