Lokalsport TuSpo lebt beim 4:2 von Rizzellis Qualitäten

Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist SC Reusrath II (SCR) verlor das Lokalderby gegen TuSpo Richrath mit 2:4 (2:2). Die temporeiche und intensive Partie absolvierten beide Teams lange auf Augenhöhe. "Das war eine unnötige Niederlage. Wir haben unsere beste Saisonleistung gebracht", sagte SCR-Trainer Thomas Springfeld, dem nur 14 Spieler zur Verfügung stand. Während die Reusrather mit einem Punkt weiterhin Tabellenletzter sind, belegt Richrath (13 Zähler) einen Platz im sicheren Mittelfeld.

Zunächst setzten die Hausherren ein Ausrufezeichen, denn die Vorarbeit von Robin Klein nutzte Philipp Bien zum 1:0 (9.). Richrath warf die Flinte aber nicht ins Korn, sondern bemühte sich weiter. Folge: Torjäger Pasquale Rizzelli machte aus der Vorlage von Nikolai Köhler das 1:1 (18.). Anschließend erzielte Rizzelli nach einer Einzelleistung das 2:1 für die Gäste (33.), ehe Bien eine weitere Vorarbeit von Klein zum 2:2-Ausgleich der Reusrather nutzte (42.).

Im zweiten Durchgang parierte Richraths Keeper Christian Nellen zwei Schüsse der Hausherren (74./75.), ehe die Kräfte des SCR deutlich nachließen. Folge: TuSpo konnte sich durch die Treffer von Julian Dambrowski (78.) und Rizzelli (88.) den 4:2-Sieg sichern. "Wir haben von Rizzellis Qualitäten gelebt", urteilte Richraths Sportlicher Leiter Uwe Gehlhaar, der den urlaubenden Coach Daniel Honnef vertrat.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort