Lokalsport Vier Kreisligisten und vier Pokalsiege

Langenfeld/Monheim · TuSpo-Trainer Daniel Honnef war nach dem Richrather 3:1 sogar begeistert.

Der Fußball-Kreisligist TuSpo Richrath steht nach dem 6:2 (2:1) beim Klassen-Konkurrenten Anadolu Munzur Solingen in der zweiten Runde des Kreispokals. "Wir haben hervorragend den Ball laufen lassen. Das war erneut ein Riesenschritt in unserer Entwicklung", fand TuSpo-Coach Daniel Honnef. Moritz Gabriel brachte die Gastgeber früh in Führung (12.) und Marco Martinus erhöhte auf 2:0 (25.). Kurz vor dem Wechsel griff Tuspo-Keeper Christian Nellen bei einer Flanke daneben - 2:1 (45.). Richrath ließ sich jedoch nicht beeindrucken und kam durch Pasquale Rizzelli zum 3:1 (51.). Auf das 2:3 (56.) der Solinger hatte TuSpo wieder die passende Antwort: Rizzelli traf zum 4:2 (63.). Wiederum Rizzelli (64.) und Marcel Jeske (87.) sorgten für den 6:2-Endstand.

Der GSV Langenfeld aus der Kreisliga A tat sich beim B-Kreisligisten TuS Quettingen schwer, kam jedoch durch ein 4:2 (2:2/2:2) nach Verlängerung ebenfalls weiter. "Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis am Ende hochverdient", fand Coach Maik Herr. Der GSV erwischte einen katastrophalen Start - 0:1 (1.), 0:2 (2.). Noch vor dem Seitenwechsel glich der GSV durch Jens Müller (27.) und Sebastian Pohl (45./+4) allerdings zum 2:2 aus. Später gelang den Langenfeldern die Entscheidung erst in der Verlängerung. Elusa Ndiaye und Sven Grah schafften das 3:2 (92.) und 4:2 (114).

Der HSV Langenfeld zeigte beim Klassenkonkurrenten SSV Lützenkirchen seine bislang beste Saisonleistung und gewann mit 3:1 (1:0). "Das sah heute zum ersten Mal nach Fußball aus", sagte HSV-Coach Daniel Gerhardt. Nach einem Foul an Alessandro Petri verwandelte Demetrio Scelta den Elfmeter zum 1:0 (15.). Nach der Pause glichen die Gäste zunächst zum 1:1 aus (67.), ehe ein Distanzschuss von Jens Weidenmüller zum 2:1 (82.) den HSV zurück auf die Siegerstraße brachte. Muhammed Özer erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:1 (90./+3).

Auch der B-Kreisligist Inter Monheim steht in der zweiten Runde. Beim 3:2 (1:1/2:2) gegen den C-Kreisligisten ESV SW Opladen trafen Mehmet Bas (9/1:0), Marco Mastrosimone (90./+6/2:2) und Mohamed Ousrout (109./3:2) für Monheim.

(mroe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort